Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Nur mit elektrischen Sitzen.

    Man kann nicht immer Rücksicht auf irgendwelche Sondermodelle wie GT nehmen 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Ohne elektrische Sitze halte ich es mindestens weiterhin für einen Witz, jedenfalls glaube ich nicht daran, dass sich ohne diese das Lenkrad automatisch einstellt, bei meinem geht ja nicht einmal der rechte Außenspiegel im Rückwärtsgang runter (obwohl der eher ahnungslose Verkäufer mir das bei der Fahrzeugübergabe weismachen wollte...)


    Allgemein halte ich den ganzen elektrischen Verstellspielereifirlefanz für hoffnungslos überbewertet. Aber das mag jeder selbst für sich bewerten. :)

    Hast du es denn aktiviert? Meiner geht runter, aber nur wenn ich es aktiviere ( Habe es aber eigentlich immer ausgeschaltet, da ich es nicht "brauche")

  • Hast du es denn aktiviert? Meiner geht runter, aber nur wenn ich es aktiviere ( Habe es aber eigentlich immer ausgeschaltet, da ich es nicht "brauche")

    Also meine Seitenspiegel gehen auch runter, beim Rückwäartsfahren, naturlich nur wenn aktiviert :)

    KIA EV6 GT-Line 77,4 kWh - 239kW - AWD - Aurora schwarz metallic - Wildlederoptik/Lederoptik schwarz/weiß - 20" Leichtmetallfelgen

  • Für die Lichtfanatiker unter uns. Sind beim neuen jetzt statt 8 Leds in einer Reihe 2x 4 Leds angeordnet? Müsste man nur wissen was sich beim Fernlicht alles ändert.

    ev6-forum.de/attachment/10780/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

    Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Patti83 ()

  • Für die Lichtfanatiker unter uns.

    Naja, klingt etwas übertrieben da schließlich einfach nur der Wunsch nach vernünftigem Licht vorhanden ist, was definitiv bei unseren VFl-Modellen nicht der Fall ist.

  • Naja, klingt etwas übertrieben da schließlich einfach nur der Wunsch nach vernünftigem Licht vorhanden ist, was definitiv bei unseren VFl-Modellen nicht der Fall ist.

    Bin ja selber einer. Aber neulich als ich meinen Air für 1 Tag gegen den Gtline tauschte war ich sehr positiv überrascht über das Licht, da es immer sehr kritisiert wurde. Deim air längere Nachtfahrten würde ich nicht fahren wollen beim gtline wäre das kein problem.

    Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

    Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

  • Für die Lichtfanatiker unter uns. Sind beim neuen jetzt statt 8 Leds in einer Reihe 2x 4 Leds angeordnet? Müsste man nur wissen was sich beim Fernlicht alles ändert.

    Bei dem Matrix LED Licht sehe IMHO keine Veränderung, sieht so aus wie bei meinem GT-Line :/

  • Screenshot_20240613_224450_AutoScout24.jpg

    Screenshot_20240613_224058_Samsung Internet.jpg

    Ok du hast Recht, sieht jetzt in der Tat fast identisch aus. Also kann man nicht viel mehr erwarten. Vielleicht schon etwas heller aber sonst?

    Habe nur das Basismodell von daherkonnte ich mich bis jetzt nur auf den Bildern orientieren.

    Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

    Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

  • Screenshot_20240613_224450_AutoScout24.jpg

    Screenshot_20240613_224058_Samsung Internet.jpg

    Ok du hast Recht, sieht jetzt in der Tat fast identisch aus. Also kann man nicht viel mehr erwarten. Vielleicht schon etwas heller aber sonst?

    Habe nur das Basismodell von daherkonnte ich mich bis jetzt nur auf den Bildern orientieren.

    Danke für den bildlichen Vergleich…


    Klar Geschmacksache, aber ich finde da das Lichtdesign vom alten EV6 tausend mal schöner!


    Ich denke von der Lichtausbeute wird es auch nicht großartig anders werden.


    Als Beispiel, beim jetzt Facelift Sorento hat Kia immer noch eine manuelle(!) Höheneinstellung der Scheinwerfer, trotz völlig neuen Scheinwerferdesign. Sowas in 2024 finde ich echt übel. Dafür ist aber die Lichtausbeute (zumindest beim Vorfacelift) vom Sorento eine ganz andere Hausnummer, da steht der EV6 echt schwach gegenüber.

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge