Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Was meint Ihr bekommt der EV6 Facelift Digitale Außenspiegel wie der EV9 oder Ioniq 5/6 ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Screenshot_20240613_224450_AutoScout24.jpg

    Screenshot_20240613_224058_Samsung Internet.jpg

    Ok du hast Recht, sieht jetzt in der Tat fast identisch aus. Also kann man nicht viel mehr erwarten. Vielleicht schon etwas heller aber sonst?

    Habe nur das Basismodell von daherkonnte ich mich bis jetzt nur auf den Bildern orientieren.

    Ich glaube nicht, das es heller sein wird.

    Kia wird, wie viele andere OEMs schon am Helligkeitslimit für Scheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage sein.

    Ich kenne nicht den Grenzwert, aber leider ist das Licht bei vielen Autos schlechter geworden, seit die Scheinwerferreinigungsanlagen aus Kostengründen eingespart werden.

    Eigentlich sollte es mittlerweile aufgrund der ganzen LED-Scheinwerfer auch noch die Anforderung an beheizte Scheinwerfer geben, denn im Winter werden die aufgrund der geringeren Wärmeentwicklung durch die LEDs nicht mehr aufgetaut. Ich musste sie mehrfach im Winter manuell säubern.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Den Post hätte ich fast übersehen, aber ja, dann steht da offensichtlich etwas falsch drin ^^


    So wie auch vieles überhaupt nicht zu finden ist, wer erinnert sich nicht an manche Käufer der ersten Zeit die das Auto gänzlich ohne Pakete gekauft haben und sich über den..günstig...aussehenden Kunststoff an der Karosserie gewundert haben...

  • Ich bin ganz froh nicht das Facelift bekommen zu haben, mir gefällt der VFL von vorne besser.

    Da der GT keine elektrisch verstellbaren Sitze hat, würde mir auch ein elektrisch verstellbares Lenkrad nichts bringen.

    Wireless CP oder AA wäre zwar nett, aber mit Adapter geht's ja auch wireless. Insofern auch technisch nichts was mich gereizt hätte.

    Ok, der größere Akku wäre schön gewesen, gerade beim GT sind halt nicht mehr als 300km drin und auch da muss man sich schon schwer zusammenreißen.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Den Post hätte ich fast übersehen, aber ja, dann steht da offensichtlich etwas falsch drin ^^


    So wie auch vieles überhaupt nicht zu finden ist, wer erinnert sich nicht an manche Käufer der ersten Zeit die das Auto gänzlich ohne Pakete gekauft haben und sich über den..günstig...aussehenden Kunststoff an der Karosserie gewundert haben...

    Ich habe mich bei meinem nackten Hirsch nur über die fehlende Parkdistance vorne gewundert. Bei der Rückfahrkamera als Serie und dem Abstandstempomat sowie Lenkassistent, habe ich damit gerechnet.

    Über den günstigen Kunststoff freue ich mich, da ich häufiger Offroad unterwegs bin und auch die Stoffoptik im Inneren gefällt mir ganz gut. Nur das der matte Lack der Mittelkonsole so kratzanfällig ist, dass ich mit meinen (kurzen) Fingernägeln aufpassen muss, hat mich wirklich überrascht. Zum Glück habe ich nicht auch noch die Nachteile vom Klarvierlackfinish.


    Aber bei den ganzen unterschiedlichen Ausstattungsdetails ist es wirklich schwierig, den Überblick zu behalten, vor allem wenn man so wie ich ein Lagerfahrzeug genommen hat, denn in den Anzeigen bei mobile.de und Co. steht so viel Sch... drin, da muss man sich jedes relevante Detail bestätigen lassen, um nicht auf die Nase zu fallen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Aber bei den ganzen unterschiedlichen Ausstattungsdetails ist es wirklich schwierig, den Überblick zu behalten, vor allem wenn man so wie ich ein Lagerfahrzeug genommen hat, denn in den Anzeigen bei mobile.de und Co. steht so viel Sch... drin, da muss man sich jedes relevante Detail bestätigen lassen, um nicht auf die Nase zu fallen.

    Eigentlich sollte es reichen, sich die enthaltenen Pakete nennen zu lassen:

    - Bei der Basis P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP

    - Bei GT-Line P5, P6, P7, WP, Schiebedach


    Wobei P7 (die 20-Zoll Räder) und Schiebedach erkennt man ganz leicht auf den Fotos.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.