Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Wird sich auch so schnell nicht ändern. Wenn bis Tag x das Auto für 50k verkauft wird, kannst du am Tag y nicht plötzlich 20k mehr dafür aufrufen. Also kannst du schon, aber dann verkaufst du halt keine Autos mehr 🤣

    Naja, Tesla kann. Da sind die Preise des Model S auch im Bereich 20.000€ hin und her.

  • Da bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung. Bei Tesla halte ich alles für möglich, vom Bankrott bis in neue ungeahnte Höhen.


    Für den EV6 ist das Angebot an Gebrauchten tatsächlich gesunken, die Preise leicht gestiegen, verglichen mit unserem Kauf Ende Mai. Es gibt allerdings ein paar Exemplare, die standen damals schon drin. Ausschließlich solche mit wenig Ausstattung.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Aber man bekommt noch immer einen EV6GT neu für 50000€

    Nö. Zumindest nicht auf mobile.de sichtbar.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Begriff "neu" trifft aber nicht zu...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Stimmt, 10km und Juli zugelassen. Quasy Oldtimer 🤦🏻‍♂️

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Nein, das nicht. Aber es erklärt, warum ich den in meiner Suche nicht finde, denn ich habe da den Filter "neu" eingestellt.

    Eine Tageszulassung ist eben nicht "neu".

    Ausserdem empfiehlt sich eine sorgfältige Auswahl der Kasko-Versicherung bei Tageszulassung. Es geht um die Neupreisentschädigung im Falle eines Verlustes oder Totalschadens.

    Da muss man sehr genau schauen, ob die Versicherung den Zeitwert, den Kaufpreis oder den aktuellen Neupreis ersetzt.


    Da war ich beim Totalschaden an meinem ersten EV6 sehr froh, der Erstbesitzer zu sein und den aktuellen Neupreis zu bekommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wer ist denn Quasy? ;)


    Es ging glaube ich um einen Preisvergleich bei Neufahrzeugen. Richtig neu, ohne Tageszulassung. Dann kann man auch nur diese Preise miteinander vergleichen, auch wenn die Tageszulassung sogar in besserem Zustand sein sollte als der Fabrikneue.


    Für einen Vergleich mit der Tageszulassung müsste man den Preis für solche von vor ein paar Monaten kennen. Die Tageszulassungen sind nunmal oft im zweistelligen Prozentbereich günstiger als fabrikneue Fahrzeuge. Kann man sehen, wie man will, als Trick oder was auch immer.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Ausserdem empfiehlt sich eine sorgfältige Auswahl der Kasko-Versicherung bei Tageszulassung. Es geht um die Neupreisentschädigung im Falle eines Verlustes oder Totalschadens.

    Da haben sich unsere Posts überschnitten.


    Was die Kaskoentschädigung angeht, zahlt meine Versicherung bei Totalschaden bis 36 Monate nach dem Kauf den Kaufpreis. Egal, ob neu, Tageszulassung oder gebraucht gekauft.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Stimmt, 10km und Juli zugelassen. Quasy Oldtimer 🤦🏻‍♂️

    Garantie und Service laufen bereits seit Juli!


    Beim Wiederverkauf bist halt schon der 2te Besitzer und schlägt sich auch da nieder, auch wenn viele behaupten es wäre nicht so!


    Wie schon geschrieben auch bei der Versicherung!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3