Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Meine Kauf aka Leasingentscheidung war im Februar 2024 wie die Liebe auf den ersten Blick. Das könnte mir beim FL nicht passieren. Das „Gesicht“ des FL sieht für mich wie chinesische Einheitsware aus. Einfach nichtssagend. Ich habe meinen GT bis Februar 2028 geleast. Wenn es bis dahin keinen neuen GT gibt, wird es ein anderes Fahrzeug.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Für mich sieht das geänderte Design nicht schlecht aus, aber auch nicht besser. Es wirkt, als habe man unbedingt etwas ändern wollen. Wäre mir egal.


    Was mich bei den Assis am meisten stört, ist der geforderte Lenkimpuls; den schafft Kia mit dem kapazitiven neuen Lenkrad ab. Wenn man das tauschen könnte, würde ich es machen. Anbindung der Handys kabellos ist auch schön und die größere Batterie nimmt man auch gern mit, wäre für mich aber kein Wechselgrund, da ich mehr als gut klar komme.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Je öfter man das neue Gesicht sieht, je mehr gewöhnt man sich daran. Optisch empfinde ich die alte Front aber als deutlich stimmiger, Durch diese neue Leuchtsignatur verliert der EV6 eigentlich seinen Wiedererkennungswert von vorne. Ansonsten sind die äußerlichen Aktualisierungen eigentlich relativ dezent gehalten. Neben der größeren Batterie und dem moderneren Infotainment würde mir noch das neue Lenkrad zusagen. Dieses wirkt in meinen Augen etwas sportlicher. Zudem steht dem EV6 diese graue Farbe am letzten Foto im verlinkten Bericht recht gut.

    Alles in allem wären das aber im Moment alles Punkte, die mich nicht zu einem Wechsel bewegen würden. Mein Leasing läuft im Juli 2027 aus - mal schauen, ob ich dann noch ein Jahr dazuhänge oder auf was neues umsteige. Bis dahin sollte der neue GT auch im Markt sein.

  • Meine Kauf aka Leasingentscheidung war im Februar 2024 wie die Liebe auf den ersten Blick. Das könnte mir beim FL nicht passieren.


    Genau so sehe ich das auch!

    Das eigenständige, herausragende Gesicht aus der Menge ist verloren gegangen.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Das Lenkrad, das man ja dann ständig vor Augen hat, gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Optisch gefällt mir das derzeitige auch besser. Ich würde aber das neue in Kauf nehmen wegen des kapazitiven Kranzes.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Hat das Facelift eine neue Farbe (das ist doch ein gaaaanz leichtes Grau, oder?), oder ist das "nur" für die Präsentation?

  • Bei den ersten Präsentationen in Korea war auch ein mattblau dabei, weiß nicht ob das auch nach EU/DACH kommt.

    Sieht auf jeden Fall super aus. :thumbup:

  • Heute im Autohaus Kantine beliefert und gleich mal den neuen EV6 angeschaut,nix besonderes, andere Lichter,besseres Lenkrad und Klavierlack weg, nicht gerade ein dolles Facelift. Den EV3 gleich mitangeschaut, na ja ,schon besseres gesehen.