Kia EV6 Facelift - erste Bilder, Informationen und technische Daten.

  • Das soll die neue Preisliste zum Facelift, des EV6 sein.

    Gefunden in


    https://insideevs.de/news/733750/kia-ev6-facelift-grossbritannien-bestellbar/

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wieso denn nicht? Absatzprobleme und Prozessoptimierung. Passt schon.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Scheint aber zu stimmen. Ich habe es woanders auch gelesen, weiß leider nicht mehr wo. Das ist der Lauf der Dinge bei relativ neuen technischen Geräten. Sie werden (noch) im Laufe der Zeit günstiger und das trotz technischer Aufrüstung.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Der nackte GT-Line mit AWD ist 3000,- günstiger geworden. Mal sehen, was die Pakete kosten werden und wie hoch dann die Händler-Rabatte ausfallen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da wäre die GT-Line mit 325 PS ja knapp 3.000€ günstiger geworden.

    Ob das so stimmt bezweifle ich doch stark...

    War vorhin bei meinem Freundlichen (weil mein Auto zur Reparatur war🫣). Er sagte, dass kommenden Monat der Neue ins Haus kommt, und dabei erwähnte er, dass er übrigens 5% günstiger wird, als das bisherige Modell.

    Also passt es👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Zudem steht dem EV6 diese graue Farbe am letzten Foto im verlinkten Bericht recht gut.

    Ich finde generell, dass der EV6 nur im Moonscape Matt futuristisch aussieht 8)


    Schade, dass diese Farbe (aus den Werbeprospekten) bereits beim jetzigen EV6 und auch beim Facelift (zumindest in UK) nicht mehr erhältlich ist.


    Die Frontscheinwerfer und die Felgen gefallen mir beim alten EV6 auch besser.


    Das nicht mittige KIA-Logo am Facelift-Lenkrad finde ich schrecklich, aber dass man beim Spurhalteassistent jetzt nicht mehr am Lenkrad wackeln muss, ist super :thumbup:


    Es scheint sich die Geschichte wie beim Honda CIVIC aus dem Jahr 2006 zu wiederholen. Ein stimmiges, futuristisches Design wird mit den Nachfolgern immer weiter zerstört! X/

  • Das fand ich seinerzeit auch (mit dem Civic). Honda hatte aber zu jener Zeit auch andere durchdachte Fahrzeuge, den Jazz z.B. Unglaublich viel Platz auf 3,8m Länge.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km