KW V3 für EV6 GT

  • Ich hab nur die Federn drin und jedes mal auf nem Feldweg bange um den Akku. Noch tiefer wäre für mich auch gar nichts. Mann will ja auch mal auf heruntergekommen Landstraßen ordentlich vorwärts kommen. Die Federn allerdings sind rein der Optik, das musste schon sein.


    KW V3 ist auch mechanisch adaptiv. Aber das hat der non GT ja schon in Serie, von daher bin ich mit meinen nur Federn schon sehr zufrieden.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Ich hab nur die Federn drin und jedes mal auf nem Feldweg bange um den Akku. Noch tiefer wäre für mich auch gar nichts. Mann will ja auch mal auf heruntergekommen Landstraßen ordentlich vorwärts kommen. Die Federn allerdings sind rein der Optik, das musste schon sein.


    KW V3 ist auch mechanisch adaptiv. Aber das hat der non GT ja schon in Serie, von daher bin ich mit meinen nur Federn schon sehr zufrieden.

    Ist glaub ich nur vor ca 1cm hinten ca 2 ca tiefer als mit den Eibach federn… bin bisher erst einmal aufgesetzt und das war auf einer Bordsteinkannte und bin auch schon rasant auf einigen schlechten Straßen unterwegs gewesen, so schlimm ist es also nicht

    Feldwege fahre ich zum Glück im allgemeinen nicht mit dem Auto 🤣

  • Kann nicht weg sein, weil sich durch die Tieferlegung der Lenkwinkel der Räder zu einander nicht ändert. Der Effekt ist nur im Sommer viel seltener, da er ja nur bei kalten Reifen auftritt. Bei meinem GT ist er im Moment auch nicht vorhanden.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)