Der Batteriemonitor ist so groß wie eine
Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen, also im Vorbeigehen kann man es auslesen und mit Aufzeichnung, sonst könntest du ja den Verlauf nicht sehen.
Schick doch mal eine Link oder so.
Der Batteriemonitor ist so groß wie eine
Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen, also im Vorbeigehen kann man es auslesen und mit Aufzeichnung, sonst könntest du ja den Verlauf nicht sehen.
Schick doch mal eine Link oder so.
Gibts z.B. auch bei Ali
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! US $15.83 43%OFF | Wireless Bluetooth 4.0 12V Battery Monitory BM6 With Car Battery Health Check APP Monitoring Battery Tester For Android IOS Hot
Screenshot_2023-12-17-20-09-45-56_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
Super, bei welchem Wert muss man Nachladen ist das wie früher die Unterschreitung bestimmter Spannungswerte oder misst das Teil die Kapazität?
wird vermutlich das sein,oder...?
intAct Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/fGrBH9b
Dass du keinen Gang einlegen kannst, gibt ja ja hier sehr viel Auskunft im Thread.
Und die Wegfahrsperre ist aktiv, oranges Auto, links
Super, bei welchem Wert muss man Nachladen ist das wie früher die Unterschreitung bestimmter Spannungswerte oder misst das Teil die Kapazität?
Misst in erster Linie die Spannung, rechnet dann zurück und gibt einen Prozentsatz des Ladezustandes an. Das ist jedoch abhängig davon, welche Anzeigeapp du verwendest. Ich habe z.B. JMP Batt Mon II in Verwendung, gefällt mir am besten und kann die Daten auch exportieren. Ist auch mit fast allen BT Monitoren kompatibel. Die App ist gratis zum Download. Du kannst dir 2 Alarmwerte vordefinieren, unter denen du auch eine Alarmmeldung erhalten kannst. Wie bereits erwähnt über BT, somit ist die Reichweite auch begrenzt.
Eigentlich sollte ja der 12 V Akku selbstständig nachgeladen werden, ich habe die App zur Kontrolle. Es sollte kein manuelles Nachladen mit Ladegerät mehr erforderlich sein. Der autom. Ladevorgang beginnt bei etwa 12,4 V, entspricht dann einer Anzeige von ca. 55%. Aber das variiert fallweise, und ist an keine fixe Zeit gebunden. Diese Ladungen dauern auch ca. 60 Minuten.
Ist ein kleines Gimmick für wenig Geld, kann manchen Ärger sparen. Und Ausdrucke sind gut als Beleg in der Werkstatt verwendbar, wenn es ein Problem mit dem Akku gibt.
wird vermutlich das sein,oder...?
intAct Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/fGrBH9b
DIE wollte ich auch bestellen, passt auch auf das Gewinde der Batterieanschlüsse .....
Gelöscht
Edit.
Wie kann man den vom "Traktionsakku" gezielt die 12 V Batterie laden ??? Das sollte das Auto automatisch machen, schon eh nach nur 11 Monaten. Es gab 36 Stunden vorher definitiv KEINE Warnmeldung geschweige eine Aktionsanweisung. Muss ich also demnächst wie beim Mofa aber im Jahr 2023 mit Voltmeter und Ladegerät hantieren. Ist das der Anspruch von KIA ??
Geht auch mit eingestecktem V2L Adapter. Da muss nichts angeschlossen werden.