Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

• [attach='9172','none','true'][/attac

sansibar

Das Infotainment hat auf jeden Fall keine 7 Jahre, die Diskussion hatten wir hier schon ein zwei Mal. Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr ob es 2 oder 3 Jahre waren, ich meine es waren 3 Jahre.

Das hab ich tatsächlich übersehen...

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn es kaputt ist und man ein neues benötigt, kann das durch die aktuelle Version ersetzt werden?

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Hier, ab 17. Minuten 12V Problem beim E Kona

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hatten wir schon. Die Autodoktoren haben eine kaputte 12V-Batterie mit 4 V Restspannung zielsicher identifiziert.

Jehaaa....

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hatten wir schon. Die Autodoktoren haben eine kaputte 12V-Batterie mit 4 V Restspannung zielsicher identifiziert.

Jehaaa....

Ich habe es erst heute gesehen und bei dem gejammert auf dem Kanal, ist es eine Ergänzung und die Sache besser zu verstehen, schließlich sind nicht alle vom Fach.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wie hast Du das ermittelt?

Batteriewächter, teilweise Einbruch bis 45%.

Da jedoch die Nachladung zu funktionieren zu scheint, ist es kein großes Thema.

• Der Batteriewächter zeigt doch nur die Spannung an, sie ist wieder ein Maß für den Ladezustand.

Aber es wurde die Kapazität von esperanza angesprochen.

Wie wurde sie ermittelt?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.