Ui, hier steht ja jede Menge off topic…
Na ja, egal: also meine 12 Volt-Batterie im GT hat seit heute Abend den Geist aufgegeben, liefert noch 8 Volt und nichts geht damit.
Assistance angerufen, es kam ein ADACler mit relativ viel Ahnung, der aber auch nicht gerade als E-Auto-Fan in Erscheinung tritt (hat keine Zukunft, nicht haltbar, furchtbarer Schrott am Ende, will keiner haben gebraucht, fehlerbehaftet…die übliche Litanei und die Grünen sind auch doof). Gut, er hat mir das Problem erklärt und schlussendlich muss ich beim Händler einen Garantiefall geltend machen. Dazu muss ich das Auto starten können, also nun doch eine Powerbank bestellt (NOCO Boost XL GB 50).
Bin mal gespannt, was der Händler meint.
Sowas kann ja eigentlich nur ein Fertigungsfehler sein? Ist ja EZ 12/2022…das muss doch länger halten.
Er meinte auch, es hilft nicht, wenn ich eine Batterie kaufen würde, die muss angelernt werden…da bin ich gespannt, ob das stimmt.
Der gelbe Engel meinte, das sei ein häufiger Fehler bei allen E-Autos, nicht nur KIA.