Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Ich habe zwar keinen GT, kann das Verhalten bei meinem mit aktuellem ICCU-Update aber nicht bestätigen.

    Ich fahre immer im ECO- Modus.

    Gestern wurde die 12V- Batterie auf einer 160Km Fahrt von Start bis Ende ganz normal mit ca. 14,5 Volt geladen.

  • Der neue 12V Akku, von Kia scheint sich gut zu schlagen.

    Die 5 Tage Ansicht ist die Standzeit in Frankfurt, mit Rückfahrt.

    Das andere Bild zeigt die Rückfahrt (600km) selbst. Der Verbrauch, nach BC 22,3kWh.

    Die Spitzen nach unten sind durch öffnen des Autos, um etwas hereinzulegen oder zu entnehmen. Das Auto stand dort fast 1 Woche.

    So in etwa sieht es auch aus, wenn es zu Hause abgestellt ist.

    Auf der Fahrt sind es die Ladeabschlüsse an den Ladestellen, wenn der 12V Akku nicht geladen wird.

  • Nur dass ich nichts durcheinander bringe. Das Diagramm stammt von einem Spannungswächter der 12V Batterie und nicht vom OBDII-Adapter - richtig?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Nur dass ich nichts durcheinander bringe. Das Diagramm stammt von einem Spannungswächter der 12V Batterie und nicht vom OBDII-Adapter - richtig?

    Ist vom Batteriewächter, direkt vom 12V Akku abgenommen.

    Wenn ich das Auto in Ruhe lasse, lädt er alle 2 Tage in etwa nach.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wo lagert ihr eine eventuelle Powerbank, um die Batterie mit Power zu versorgen? Im Frunk oder Kofferraum?

    Hab jetzt im Sommer etwas bedenken wenns ja doch manchmal sehr heiß wird im Auto, das kann diesen Powerbanks ja doch enorm schaden.

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Ich habe meins im Frunk, hatte mir aber über die Temperatur wenig bis keine Gedanken gemacht. Für mich war der Zugang wichtiger.
    Thermisch gesehen ist der Kofferraum der bessere Ort, der Zwischenboden dort dürfte dann noch etwas kühler sein.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated