Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Moin, Auto vorgestern abend auf die Straße gestellt mit 12% und heute früh alles tot, ließ sich nicht mal mehr öffnen. Wenn ich das richtig hier verfolgt habe: Workaround ist einstecken und warten. Aber ein Mangel ist dass doch schon, oder? Also rufe ich doch beim Händler an und die sollen anrücken.


    Beste Grüße


    PS: Frage mich, was die beim Rückruf gemacht haben?


    Das hat jetzt nichts mit ICCU oder Rückruf zu tun.

    Unter 20% SOC wird die 12V-Batterie seltener geladen und soviel ich weiß, unter 10% garnicht.

    Wenn in der Situation die 12V-Batterie bereits schwach ist, dann kann sowas passieren.

    Abhilfe:

    - Starten mit Starthilfe

    - zur Ladesäule fahren, Hauptbatterie laden


    Und danach zum Händler, 12V-Batterie prüfen und ersetzen lassen.

    Oder direkt eine vernünftige AGM-Batterie kaufen und einbauen.

    Kostenpunkt 120-150,-.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir ist die erste 12V Batterie vor einiger Zeit auch abgelegen. Wurde anstandslos ersetzt. Ich hab dann in eine Powerbank investiert, die mir den erforderlichen "Anschub" geben kann, sollte das wieder passieren.

    Liegt im Frunk, bisher 1x benötigt...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD/LR/325 PS/Rot/GJR/Alles außer GlasdacH

    LOL !!!

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP