Standmodus ein und über den V2L-Adapter anstecken
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Jetzt mal ganz ohne Spaß. Der HV-Akku hat noch 26%. Er sollte doch eigentlich, wenn ich das Ladegerät jetzt abklemme die 12V-Batterie über Nacht laden, oder hab ich da einen Denkfehler?
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Als Ladegerät würde ich dir ein Ctek empfehlen.
Alles, aber nicht den überteuerten Schrott.
Bei mir sind schon zwei Stück ausgefallen, obwohl wirklich kaum benutzt.
Jetzt habe ich ein Ladegerät von Lidl für einen Viertel des Preises und es funktioniert gut.
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Jetzt mal ganz ohne Spaß. Der HV-Akku hat noch 26%. Er sollte doch eigentlich, wenn ich das Ladegerät jetzt abklemme die 12V-Batterie über Nacht laden, oder hab ich da einen Denkfehler?
Ja, das sollte so sein.
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Meins ist noch älter. Überteuert sind die Dinger wahrscheinlich schon, wie Tivoli Radios oder Parfums. Hat mich aber nie im Stich gelassen.
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Das Problem sind nicht das ganze Ladegerät sondern die verbauten Taster, gerade wenn man die öfter mal benutzt. Ich habe 3 von den Dingern und bei Zweien kann ich nur noch in der letzten benutzten Stellung mit dem Ding was anfangen. Umschalten zw. den Modi so gut wie Unmöglich, und wie Andrei früher schon mal geschrieben hat bin ich damit nicht alleine. Wenn ich in den Autos nicht feste Anschlüsse dafür verbaut hätte wären die schon längst über den Jordan gegangen
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Dann hattet Ihr Glück gehabt. Gebt mal einfach CTEC + defekt bei Google ein.... Meistens ist der Schalter defekt.
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Ich sehe Ctek aber auch in jeder besseren Werkstatt an der Hebebühne hängen, um die Fahrzeugbatterie während der Inspektion zu laden / zu stützen.
Wenn die so ein Schrott wären, hätten die Betriebe, die damit ihr Geld verdienen müssen bestimmt schon andere.
Was wäre denn deine Empfehlung?
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Schreibt er ja: Lidl (synonym: Baumarkt, Aldi etc.)