Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

• Traglast fahren dürfte?

Das kann man doch beliebig fortsetzen, z.B. als ich das mit den Rädern gelesen habe.

Ich brauche die Räder nicht nachziehen, zur eigenen Sicherheit ist es aber besser und die Werkstatt schreibt es nicht umsonst auf die Rechnung.

Nur mal so nebenbei.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• wirklich Antwort geben zu können, denk mal darüber nach. ;)

Warum darf ich nicht meine Meinung äußern?

Es muss doch nicht immer eine Aussage getroffen werden.

Wenn dir meine Kommentare nicht gefallen, kannst du mich gern blocken.

Warum ist hier jeder immer gleich angepinkel, und fühlt sich beleidigt, wenn es nicht nach den Vorstellungen geht?

Ich kann es nur wiederholen, es ist nicht meine Absicht irgendjemand anzugreifen, zu beleidigen oder irgendwas in diese Richtung.

So ist es nun mal im Leben und dass ist auch gut so, dass es verschiedene Meinungen gibt und wenn man diese nicht äussern kann, leben wir in einer Diktatur.

• ThHuEV6  Pacoloco

Warum reibt ihr euch weiterhin an diesem User. Ich habe den längst gesperrt. Die Vielzahl der blauen Balken, die ich nun sehe, zeigt mir, dass der (…) lange Weile hat.

Bei mir ist noch alles im grünen Bereich. Ich nehme mir die Informationen raus, die ich für mich sehe. Also, aus meiner Sicht kein Problem. 🙋‍♂️

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Dann möchte ich einmal dazu sagen, auch wenn es OT ist, was mir in diesem Fall aber egal ist, weil Persönliches ohnehin eher in den PN Bereich gehört, hier aber bereits mehrfach ausgesprochen wurde: ich finde viele Beiträge von Umev interessant und ich habe wirklich nicht den Eindruck, als schriebe er nur, weil ihm langweilig wäre. Solch eine Unterstellung empfände ich als verletzend. Wenn ich etwas uninteressant finde, übergehe ich es. Das ist doch nicht schwer. Und wenn mich wirklich einer nervt, kann ich ihn blockieren.

Nachtrag: ThHuEV6 wir haben uns überschnitten. :)

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• ThHuEV6  Pacoloco

Warum reibt ihr euch weiterhin an diesem User. Ich habe den längst gesperrt. Die Vielzahl der blauen Balken, die ich nun sehe, zeigt mir, dass der (…) lange Weile hat.

Danke, ich muss ja auch nicht jede Zeitung kaufen, wenn ich was nicht lesen will lasse ich es einfach sein und ignoriere es.

Wer das nicht kann, sollte seine Filter neu ausrichten.

Ich muss mich auch nicht mit jedem Menschen, auf dieser Welt verstehen.

• Ich denke, dann haben wir uns ausgetauscht und weiter geht es mit:

Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Mir tut nur jeder völlig unbeleckte Neuling hier leid, der diese wirre Anordnung von Buchstaben liest und womöglich ernst nimmt.

• Hallo,

mich hat nach 1,5 Jahren und rund 45 tkm auch die Starterbatterie verlassen. Das Auto steht bei Kia, Batterie ist nicht lieferbar (keiner weiß Bescheid, velleicht 2 Wochen, vielleicht aber auch 4 Wochen). Ich soll den Ersatzwagen aber ab jetzt selbst zahlen.

Wer sich über AGM und Bleibatterien belesen möchte findet hier eine gute Zusammenfassung bei Varta: https://www.varta-automotive.c…/laden-einer-autobatterie

Kurze zusammenfassung: AGM hat eine maximale Ladespannung von 14,8 V, Blei 14,4 V -> Ich habe gesehen, dass unser EV6 mit 14,7 V nachlädt. Gehen deshalb vielleicht die Bleibatterien kaputt?

Zudem hat eine AGM-Batterie im gleichen Entladungszustand wie eine Bleibatterie ca. 0,4 V mehr Spannung. -> Sie ist also aus Sicht des Kia weniger leer. Damit würde der Kia die AGM tiefer entladen.

EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)