Ich kann das ja eigentlich nicht glauben, allerdings habe ich meinen EV6 AWD MJ22 (mit einem 12V AGM Block) unverschlossen stehen lassen. Ok, eine Tür war die ganze Zeit geöffnet. Da war nach einiger Zeit im EV6 nichts mehr groß los. - Soll "unverschlossen und alle Türen zu" echt etwas anderes sein, als "unverschlossen und eine Tür bleibt offen"!?
BeitragRE: Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?BatteryGuard, die 5.
Wir kommen zum Ende. - Hat etwas gedauert, es musste erst noch alles wieder in seinen Ursprung gebracht werden.
Das hat sich eingependelt, da ist nichts mehr passiert.
Ende: 23:15:48 / Test-EV6: AWD, MY22, Varta AGM Batt.
Denkt dran, was von außen gleich ausschaut, muss in drin (Steuergeräte, Firmware, usw.) nicht so sein. - Das ist ein erster Wurf für einen: Test-EV6: AWD, MY22, Varta AGM Batt.
ev6-forum.de/attachment/12177/
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Ich denke das ist auch eine Ausstattungsfrage.
Mein EV6 ist die Basisausstattung und hat somit natürlich keine elektrische Heckklappe aber auch ein anderes Türöffnungssystem.
Wenn bei deinem nun einige Steuergeräte aufgrund der offenen Tür nicht herunter fahren und womöglich die ganze Zeit (mir unbekannte) System wegen der offenen Tür laufen, kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Unterschied macht, ob eine Tür offen und das Auto unverschlossen ist oder nur unverschlossen.
Ich kenne es von vielen Autos, das sie erst nach 15 Minuten in die sogenannte BUS-Ruhe gehen, sprich alle Steuergeräte herunter fahren und somit auch den Stromverbrauch.
Bleibt nun die ganze Zeit eine Tür offen, kann das Steuergerät für diese nicht herunter gefahren werden und womöglich auch noch weiter Steuergeräte mit denen das Türsteuergerät kommuniziert.
Ob ich richtig liege?
Keine Ahnung, bin nicht der Spezialist, habe nur ein gefährliches Halbwissen