Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Trolliver

    Mit Deiner Verlinkung stimmt irgendwas nicht, zumindest führt dieser mich nur ein paar Beiträge hier zurück. :/

  • 2,29 Euro. Der hier. Ist einfach nur eine Anzeige, aber mehr brauche ich auch nicht.

    Und wo setzt du den ein?

  • Erstmal werde ich das Teil an meiner ausrangierten Batterie im Keller ausprobieren, Dann würde ich es direkt an der Batterie anklemmen. Lässt sich das Kabel in den Innenraum führen, würde ich es machen, sonst im Frunk. Ist nur eine Spielerei erstmal.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ist ja einfach nur ein Voltmeter mit Digitalanzeige und blanken Drähten. Aber hey, besser als nix!

    Einfacher in der Installation wäre da wohl einer für den Zigarettenanzünder die 12V-Steckdose innen. Hab ein 12V-USB-Ladegerät mit Spannungsanzeige.

    Einziger Unterschied: ist nur bei ACC oder "an" mit Strom versorgt. Alternativ kann man sicher Dauerplus vom Sicherungskasten klauen.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Das sind doch alles nur Krücken. Der Guard erlaubt mir, ohne das Auto zu öffnen, den Batteriezustand zu kontrollieren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit bis zu 5 Tage rückwirkend den Zustand zu analysieren.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)