Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

• Ich habe das Teil hier. KLICK!

Hat genug Power meinen Mustang V8 anzuwerfen und hat auch noch einen 19V Ausgang für Laptop oder so. Auch bei langer Lagerung keine feststellbare Selbstentladung!

Genau das habe ich mir auch geholt.

Kam aber bisher glücklicherweise nicht zum Einsatz.

Ja, Varta A8 ist richtig.

Habe ich vor ein paar Wochen auch bei mir sicherheitshalber eingebaut und läuft ohne Probleme.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Welchen booster habt ihr da dafür gekauft?

Ich habe mir diesen Booster geholt, aber glücklicherweise bisher (1 Jahr und gute 35000km) noch nie benötigt:

GOOLOO GE2000 2000A Starthilfe Powerbank, Supersafe 12V Auto Batter...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Formfaktor? LN2?

Bitte was?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ich war über die Feiertage in Kroatien - allerdings ohne EV6.
    Der stand vorher schon gute 2 Wochen herum, also seit Anfang Dezember.

Ich habe dann am 02.01. in der Connect App die Warnmeldung erhalten "[Alarm] Bitte überprüfen Sie den Batteriezustand." - das ging natürlich nicht, weil ich nicht Daheim war und zum Anderen das Auto per App natürlich nach der langen Standzeit nicht zu erreichen war.

Ich habe mich also mental darauf eingestellt, zu einem toten EV6 zurückzukehren, eben weil 12v platt.

Aber Pustekuchen: Keyless Go ging zwar nicht automatisch, aber per Fingerdruck auf den Sensor öffneten sich alle Türen, Spiegel kamen heraus...das Übliche eben.
    Fahrzeug gestartet, Diagnose laufen lassen, keine Meldungen. :/
    SOC war von 70 auf 67% gesunken, wobei das wohl eher mit der (erheblichen) Temperaturdifferenz zusammenhängen dürfte, als mit dem Ruhe-Verbrauch des Fahrzeugs. ;)

Was war das denn nu wieder?

Muss dazu sagen: ich hatte bisher, trotz teils sehr langer Standzeiten, keinerlei 12v Probleme.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Hier stand Unsinn :sleeping: