Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Für 150€ bekommt man ja schon eine neue Batterie. Wieso also mit einer defekten Batterie rumfahren und ständig neu beleben, wenn man das Problem gleich mit einem Wechsel beheben kann?

    Muss ich dir grundsätzlich recht geben, es wäre aber nur ein Grund, wie bereits geschrieben, kann man es vielfältig einsetzen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Kann ja jeder frei entscheiden, was die Wahl ist. Hauptsache, nicht mehr liegen bleiben.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Kann ja jeder frei entscheiden, was die Wahl ist. Hauptsache, nicht mehr liegen bleiben.

    Eben, es gibt eben keine einzige Lösung für alle Probleme, sondern immer der Problematik angepasst.

    So wie auch in der E Mobilität.

    Für jede Anwendung ein individuellen Antrieb bzw Konzept.

    Hybrid, ist eine Variante wie auch Wasserstoff oder Vollelektrisch.

    Ob das unsere Regierung auch mal versteht?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Zur Sammlung der Dinge, die das Auto braucht kann man diese Batterie hinzufügen:


    Banner P6219 Power Bull 62Ah


    Die passt und seither ist Ruhe mit diesen Zicken.

    Als Notnagel hab ich eine 12V, 1000Ah Powerbank im Auto, die hat in der Armauflage unten locker Platz - so ein Teil aus der Bucht - für 60 €.

    Als meine Ersatzbatterie die Grätsche gemacht hat, einfach die Powerbank angeschlossen, gestartet - Kabel abziehen - weiter gehts.

    Mit dem neuen Bleianker aber eben kein Einsatz der Powerbank mehr nötig.


    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

  • Info von KIA - weil ich mal nachgefragt hab ob es News gibt:

    Ja aber haben noch keinen Fehler gefunden.

    Die Starterbatterie hat immer 96% Soh ( Gesundheitszustand) und war nie unter 80% soc Ladezustand!

    Wir wissen noch nicht warum dein Auto dann mit startbooster geht und ohne nicht. Aber der was es geholt hat schaut es sich seit 07:00 Uhr an

    Lg


    😵‍💫

  • Kurze Frage: Früher konnte/musste man den Flüssigkeitsstand der 12 V Batterie kontrollieren. Hat unsere Kia-12 V einen solchen Deckel oder ist die völlig 😅 wartungsfrei?😅

    EV6 seit Mai21, GT-Line AWD, weiss / vorher Tesla Model 3 für 2 Jahre

  • Kurze Frage: Früher konnte/musste man den Flüssigkeitsstand der 12 V Batterie kontrollieren. Hat unsere Kia-12 V einen solchen Deckel oder ist die völlig 😅 wartungsfrei?😅

    Das war zu Zeiten als die Erdkruste gerade erkaltet war...heute findest Du (zumindest im PKW-Bereich) nur noch wartungsfreie Bleianker. ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich verstehe diese Werkstätten nicht. Einfach 'nen anderen Bleiakku aus dem Regal nehmen und einbauen. Ist das Problem weg, hat man die Ursache, wenn nicht, kann weiter gesucht werden. Diese "Messgeräte" für die Gesundheit einer Bleibatterie sind doch auch bloß Schätzeisen ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)