Wie macht man die denn dann aus?
Mit der Fernbedienung einfach nur "Öffnen" drücken, dann ist sie sofort stumm.
Wie macht man die denn dann aus?
Mit der Fernbedienung einfach nur "Öffnen" drücken, dann ist sie sofort stumm.
So, heute hat es auch mich erwischt.
Meldung: "12V Batteriespannung zu niedrig..."
Fahrzeug lässt sich nicht starten, gemessene Spannung im Ruhezustand: 8,7 Volt
Also habe ich meinen Victron-Smart-Lader angeschlossen, der schaffte nur 4 Ampere in die Batterie zu pumpen, die Spannung ging nicht über 10 Volt - auch nicht nach 15 Minuten.
Ich habe dann die Ladeklappe per App geöffnet und siehe da: 13,8V und 15A.
Jetzt mal abwarten und beobachten.
Das Fahrzeug habe ich ca. 1h Stunde vor der Fehlermeldung noch ohne Fehler umgeparkt, er blockiert jetzt die Garage meiner Frau...
Morgen mal den Freundlichen anrufen, ich vermute auch bei mir den Ladeklappen-Bug.
12V Batteriespannung zu niedrig..."
Wie lange hat denn das Auto gestanden, bis der Fehler aufgetreten ist?
Wie lange hat denn das Auto gestanden, bis der Fehler aufgetreten ist?
35 Minuten.
Davor 24h mit 11% SoC
Also ist es ein auf batteriebasierte Starthilfe. 1x dürfte ich sie testen.
Ein alter Golf, hatte über 10 Wochen gestanden und der Magnetschalter klickerte nur noch.
Ich hatte mir vorgestellt, dass es für den EV6 ausreicht 1x bin ich schone liegengeblieben, weil ich einen Fehler gemacht hatte, den ich zu dieser Zeit noch nicht kannte.
Jetzt vermeide ich ihn und bin bisher ohne Starthilfe ausgekommen
Ich musste diese Starthilfe von Einhell insgesamt 5 mal verwenden, hat immer easy geklappt, bevor meine 12V auf Garantie getauscht wurde.
Unter 20 % läd er glaube ich auch nicht mehr aus der HV Batterie den Blei-Anker nach. Man möge mich korrigieren wenn das Quatsch ist. Meine aber das irgendwo gelesen zu haben 😎
Wie ist das eigentlich wenn ich PV Überschuss Laden möchte, oder über Awattar (Stromanbieter mit Stündlichen Preisen) mit der GoE Wallbox laden möchte? Da bleibt ja die Ladeklappe auch offen. Sprich ich komme nach Hause und würde dann immer anstecken, damit wenn genug Sonne ist oder der Strompreis unter 8 Cent steht, Energie ins Auto geladen wird und wenn eben nicht genug Sonne da ist oder der Preis über 8 Cent steigt das Laden beendet wird. Würde da die dauernd offene Ladeklappe bei versperrten Auto die 12V Batterie entleeren? Muss ich da vorsichtig sein, wenn meine PV endlich kommt?
lg aus Wien
Copykill
Ich soll jetzt zwecks Ladeklappe ein Update bzw. auch neue Teile bekommen. Scheint so bei meinem Händler in der Fahrzeugdiagnose auf. Die Teile müssen aber erst bestellt werden.
Hatte aber bis jetzt noch keinerlei Probleme mit der Ladeklappe/Bleianker.
Ich musste diese Starthilfe von Einhell insgesamt 5 mal verwenden, hat immer easy geklappt, bevor meine 12V auf Garantie getauscht wurde.
ist ja auch heftig.
Meine Starthilfe, von Lidl, habe ich einmal einsetzten müssen aber um einen Benziner zu helfen.
Ich war erstaunt, wie gut es funktioniert hatte.