Moin, das kann es doch alles nicht sein.
Das E Auto hat den großen Vorteil, dass der 12V Akku jederzeit nachgeladen werden kann, egal ob es eingeschaltet ist oder nicht, im Gegensatz zum Verbrenner, da muss der Motor laufen.
Darum sollte es diese Problematik überhaupt nicht existieren, denn der 12V Akku reicht doch für deine Aufgabe eigentlich aus, wenn er nachgeladen wird.
Moment! Nicht falsch verstehen: Ich möchte damit nicht sagen, dass ich glücklich oder zufrieden damit bin, ich wollte lediglich beschreiben, wie es ist. Dass hier noch Luft nach oben ist, da sind wir uns glaub alle einig
Aber im Fall der andauernden Cloud-Abfragen dauernd aus dem HV-Akku nachzuladen, halte ich persönlich nicht mal für die "richtigste" Lösung. Meiner Meinung nach wäre es auch durchaus legitim, dass wenn z.B. die fünfte Connect-Abfrage innerhalb von einigen Stunden kommt, dass das Auto dann diese Anfragen einfach nicht mehr beantwortet für die nächsten paar Stunden bzw. das Auto einfach weiter schläft. Aber auch damit wären viele sicher nicht zufrieden.