Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Gilt das auch wenn der EV6 nicht an einer Ladung hängt? Also wenn die 12V-Batterie schwächelt einfach mal vorklimatisieren zum "manuellen Auslösen" der Aufladung?

    Na klar 👍

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Also Mal ganz ehrlich, wenn das Kia Philosophie ist, dass sich der normale Nutzer(Umsteiger vom Verbrenner) mit solchen Hacks beschäftigen muss läuft da was schief...

    Energieverschwendung ist es auch noch.

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    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • "Na klar" ist die korrekte Antwort :thumbup:

    Eine etwas ausführlichere Antwort findest du hier.

    Wo ist hier?

    Es ist kein Link zu sehen springt aber um.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • 12V-Batterie wird also während jeder Vorklimatisierung ein wenig geladen:

    ich sehe es auch als sinnvoll, schließlich ist der Lüfter in Betrieb und der zieht garantiert.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Einfach auf das "hier" klicken und herausfinden 8o

    Weil kein Symbol zu sehen war , habe dann trotzdem gemacht

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich verstehe nicht, was du mit dem „Lüfter in Betrieb“ meinst?

    Bei der Vorklimatisierung wird der Innenraum beheizt und dazu muss der Lüfter eingeschaltet sein und der wiederum wird mit 12V betrieben und kann schon mal 200-300W ziehen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Also Mal ganz ehrlich, wenn das Kia Philosophie ist, dass sich der normale Nutzer(Umsteiger vom Verbrenner) mit solchen Hacks beschäftigen muss läuft da was schief...

    Energieverschwendung ist es auch noch.

    Dieser Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen , das Auto ist ja nicht gerade billig und soll ja ein Hightech-Produkt sein, dass man sich aber in solcher Art und Weise damit beschäftigen muss (!) Erzeugt den Verdacht dass man hier als Endkunde die Produkttestung macht und leider auch bezahlt, in der Regel