Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Ich habe gerade erfahren von meiner Werkstatt das ein Update Verfügbar ist, das es fixen soll das die Batterie nicht vernünftig nachgeladen wird. Die hatten schon 2 Autos Dieses Jahr wo sie es installiert haben und das Problem behoben sein soll. Nächste Woche Mittwoch-Freitag wirds wohl dauern. Bin gespannt

    Wenns das Update ist, das ich kurz vor Weihnachten bekommen habe, hilft das nicht unbedingt :-/

  • das mit den Updates ist ziemlich undurchsichtig, man erfährt nicht ohne weiteres davon wenn ein Update verfügbar ist. Warum werden nicht alle Besitzer wenigstens informiert, dann kann man sich selber das Update aufladen. Zweite Frage : was kostet eine iccu , denn wenn die Garantie mal rum ist kann das ja auch ein Thema werden/ bleiben.... drittens: die powerbank hat in unserem Fall nur gereicht um das Auto auf "N" zustellen und auf den Schlepper zu schieben, ich empfehle bei langen Reisen tatsächlich eine komplette zweite Batterie, bei der original Batterie ist wohl die Qualität nicht besonders. Allemal sollte man ein Ladegerät mitnehmen und die 12 Volt Batterie dann komplett voll laden so man eine Steckdose am Ort des Ausfalls zur Verfügung hat oder das Auto dorthin schieben kann.....

  • esperanza

    Ich warte, dass Du Herstellernamen nennst, die von selbst die Kunden über Updates informieren.


    8)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es wäre aber halt ein leichtes, ne Mail an alle Kunden zu senden damit man sich das Update holt, als X Kunden abschleppen lassen zu müssen.

    Bei mir waren es 3x Abschleppen und 2 Wochen Leihwagen die man vielleicht vermeiden hätte können.

  • Es wäre aber halt ein leichtes, ne Mail an alle Kunden zu senden damit man sich das Update holt, als X Kunden abschleppen lassen zu müssen.

    Bei mir waren es 3x Abschleppen und 2 Wochen Leihwagen die man vielleicht vermeiden hätte können.

    Und dann rennen alle Kunden in die Werkstätten, blockieren die Kapazitäten, erzeugen Kosten für Kia und Werkstätten?

    So leid es mir für die Betroffenen tut, aber die meisten EV6 laufen störungsfrei.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe mich nun überwunden und einen Termin beim Freundlichen gemacht. Der Meister hat schon abgewunken, als mir das Z von "zwölf" über die Lippen kam. Der Hof ist voll mit Autos der unterschiedlichsten Marken, alle 12V-Probleme. Sogar Maserati stehen da rum 😮


    Scheint aber kein großer Akt zu sein, er sagte gleich, das es n neuen Klotz gibt und das ich dann auch alle Updates (inkl. ICCU, meiner steht leider auf der Liste der gefährdeten EV6) automatisch bekomme.


    Warten wir mal ab, wie unkompliziert es wirklich wird 😉


    OT: Im Vorbeigehen sah ich aus den Augenwinkeln einen roten EV6 im Schaufenster - bevor mir klar wurde, das ich so einen ja schon habe war der Gedanke sofort: HABEN MUSS. Ich bin so süchtig, ey 😈😀👍

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km