Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Die kurzen spitzen, nach unten, sind wirklich nur die Zeit, vom Stop der Ladung, bis zum Neustart und da geht es bereits rasant nach unten.

    Wie koaschten schon schrieb, ist der Ladezustand lediglich berechnet und nicht gemessen. Die Spannung wird aber effektiv gemessen und ist somit der Referenzwert und aussagekräftig. Kurze Spitzen nach unten werden womöglich vom Infotainment produziert, denn das lauft ja nach Abschaltung längere Zeit (bis zur Abschiedsmelodie) ja nach, und das kostet Energie. Aber nach der Abschaltung erholt sich der Akku rasch und zeigt auch wieder eine normale Akkuspannung an. ;) ;)

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ein Auto ohne Ultraschall/Kamera ist für mich aber ein absolutes No-Go.

    ... und ohne Headup-Display und Blinker-Hebel...

    Die "ohne" Liste ließe sich beliebig fortführen...

    Das Model 3 Highland ist das Ergebnis einer permanenten, konsequenten Sparpolitik.

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

  • ... und ohne Headup-Display und Blinker-Hebel...

    Die "ohne" Liste ließe sich beliebig fortführen...

    Das Model 3 Highland ist das Ergebnis einer permanenten, konsequenten Sparpolitik.

    Das ist, so hart, schwer zu sagen. Zum Teil ja, zum Teil sind auch paar Sachen neu reingekommen, z.B. Sitzbelüftung und Akustikverglasung.


    Übrigens, beim EV6 sind über die Modelljahre nur die Sachen dazu gekommen (z.B. Akustikverglasung, Sitze mit besserem Seitenhalt, Schließautomatik für die hinteren Seitenfenster), aber mir ist keine Streichung bekannt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ... und ohne Headup-Display und Blinker-Hebel...

    Die "ohne" Liste ließe sich beliebig fortführen...

    Das Model 3 Highland ist das Ergebnis einer permanenten, konsequenten Sparpolitik.

    Verarbeitungsqualität im Innenraum ist beim Highland durch die Bank besser als bei meinem EV6, da findest du kein bisschen kratziges Plastik. Da haben sie definitiv gut nachgelegt und ich war überrascht. Blinkerhebel sind so ne Sache, ist für mich auch lästig aber man gewöhnt sich erstaunlicherweise relativ schnell daran.


    Akustikverglasung rundherum ist neu(das war bisher bei den hinteren Scheiben nicht drin soweit ich weiß), Türen und auch sonst alles sind wesentlich besser gedämmt, Fahrwerk ist komfortabler als das vom EV6, die Sitze haben wesentlich besseren Seitenhalt als beim EV6 und sind jetzt auch komfortabler.


    HUD würde mir wirklich sehr fehlen, hab das letztens gemerkt als ich ein paar Tage mit nem Leihwagen unterwegs war als meiner beim ICCU-Tausch war. USS sind abhängig davon wie sie positioniert sind. Bin da beim EV6 nicht ganz zufrieden. Da muss ich sagen, dass das HiFi Vision-Parking durchaus brauchbar ist nach hinten, aber ich verlasse mich weder auf USS noch auf das.

    Matrix-Funktion für die Scheinwerfer beim neuen Model 3 haben sie jetzt nachgepatcht, wird jetzt langsam für alle Autos ab ca '21 ausgerollt. Auto-Schlüssel fürs neue Model 3 hat jetzt UWB-Funktion.


    Bin der erste, der da was kritisiert, denn was die bei den Model S und X abliefern ist eine absolute Frechheit, aber beim neuen Model 3 finde ich wenig, was ich für den Preis kritisieren kann, aber genug OT ^^

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Noch nie gehört dass es Massenware mit Akustikverglasung hinten gibt, nice! Der Ev6 auch? Mot der Ausstattung hab ich mich nicht wirklich beschäftigt da ja eh fast alles drin ist.


    Aber wie gesagt, der Tesla hatte die auch schon vorm Highland.

  • Noch nie gehört dass es Massenware mit Akustikverglasung hinten gibt, nice! Der Ev6 auch?

    Der EV6 ab MJ 23 hat zumindest in der GT-Line Version die Akustikverglasung vorne und hinten.

    Aber Kia hängt es nicht an die große Glocke und erwähnt es nicht in der Ausstattungsliste.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der EV6 ab MJ 23 hat zumindest in der GT-Line Version die Akustikverglasung vorne und hinten.

    Aber Kia hängt es nicht an die große Glocke und erwähnt es nicht in der Ausstattungsliste.

    Akustikverglasung bedeutet genau was? Ich vermute es wird leiser im Innenraum - oder?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku