Ein Softwareschalter im Menü Batteriekonditionierung mit der Option sich das auf eine der Favoritentasten zu legen. Da braucht man keine Strippen ziehen
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
Alles wäre ok , aber KIA Deutschland ist jetzt nicht gerade so beweglich oder daran interessiert irgendwas zu unternehmen.....wenn EVs 5 Monate beim Händler stehen wegen fehlender Ersatzteile oder auch direkte Anfragen unvollständig oder gar nicht beantwortet werden zeigt das deutlich deren Einstellung zum Kunden und zum Produkt
-
-
-
Der GT hat schon so einen Softwareschalter um den Akku aufzuwärmen. Das Rad ist also erfunden.
Wenn der jetzt auch unter 70% funktioniert und für die anderen Modelle ausgeliefert wird ist alles toll.
-
Ja, das eine oder andere mag noch Potenzial für Weiterentwicklung aufweisen, aber eigentlich funktioniert wirklich sehr viel sehr gut, sind wir mal froh, dass wir keinen Fisker Ocean haben, da hat man wirklich Grund zur Aufregung
-
Bei Tesla funktioniert die Software angeblich wirklich gut und ausgereift.
Wenn es aber um spezielle Funktionen geht, kommt immer die Aussage, dass diese Tesla auch hat, aber erst in einem der nächsten Updates nachgereicht werden. Manche warten wohl schon Jahre drauf.
-
Wir sind hier alle gut beraten durch uns selbst, aber wie sieht es mit den anderen 50% Hutträgern aus, die von einer Vorkonditionierung so überhaupt noch nichts gehört haben.
Ein Schalter, Knopf oder Menüeintrag der beim Start nicht, oder bei Bedarf gedrückt werden muss ist ganz weit weg von Massentauglich, dann lieber so wie‘s ist. Und wir wissen ja wie es funktioniert.
Die 🤠 Träger werden die Knopfarie garnicht, die Vorkonditionierung per Zufall irgendwann erleben.
Sonst bin ganz bei den Ausführungen von OlafSt
-
Ich hatte bereits im KFKA Thread nachgefragt und hier gestöbert, finde aber nicht die „Stelle“ mit Infos, die ich benötige.
Vielleicht gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten, die er kurz zusammenfassen kann.
Seit einiger Zeit muss ich meinen Wagen STÄNDIG mit einer Powerbank starten, da die 12V Batterie leer ist - auch nach längeren Fahrten. Selbst nach der Inspektion konnte er in der Werkstatt nicht direkt gestartet werden. Aber der Austausch auf Kulanz bzw. Garantie (es wäre noch innerhalb von 24 Monaten) gestaltet sich schwierig. Was für Bedingungen müssen erfüllt sein, damit sich Kia bewegt?
-
Wenn Du Deine Nerven schonen willst, tausche die Batterie einfach selber aus.
Kia ist auch nicht der einzige Hersteller der so verfährt, die Batterie wird gemessen und, völlig egal ob die schon den Dienst verweigert hat, für "gut" befunden. Dann fährt man mehr schlecht als recht noch eine Weile mit dem halbtoten Teil herum und braucht eventuell ein paar Mal Starthilfe bis man es endlich schafft, dass die Werkstatt beim besten Willen kein "gutes" Testergebnis aus der Leiche herauszupressen schafft.