Nein
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Wie lange hat kia garatie auf die 12 volt Batterie? Meine scheint auch hinüber bitte 12 volt system Prüfen, fahren konnte ich noch 30 km ohne Probleme also schätze ich mal sie wird geladen aber speichert nicht mehr genug. Und muss mann sie anlernen oder kann man sie einfach tauschen.
Ich habe gestern und vorgestern meine Bundpol Anlage eingebaut.
2 Anlagen.
Das Auto war ausgeschaltet und es hat etwas 1½ Stunden gedauert.
Ich habe solange gebraucht, weil es nicht gleich funktionierte, dazu waren aber auch kurze Starts notwendig. Da die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde, könnte auch der 12V nicht geladen werden. Für einen Verbrenner eigentlich kein Problem aber dieser Akku schafft es nicht einmal so etwas zu überbrücken und ich musste mir selbst Starthilfe geben und dass ganze 3x.
Es war gar nicht so einfach eine Schraube mit Masse zu finden, darum hatte es auch solange gedauert. Es hat aber auch etwas gedauert, bis ich den Grund gefunden hatte.
Der Akku ist der blanke Müll.
Wie kann es sein, dass nach so kurzer Zeit der Akku zusammenbricht?
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Ich habe auch den Akkuwächter dran und beobachte regelmäßig, dass alleine das Aufschließen des Fahrzeugs, die 12 Batterie in die Knie zwingt.
Dann hat sie nur noch geradeso 12V.
Die Werksbatterie ist demnach der letzte Husten.
Wenn ich damit das erste mal Probleme bekomme, baue ich da auf eigene Kosten eine ordentliche EFB ein. Kostet keine 100€
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Ok dann wohl auf eigene Kosten, aber wohl keine von kia dann.
Ich würde mir nur eine gescheite eigene 12V Batterie kaufen, bei dem Ärger und Aufwand, wenn man liegen bleibt. So teuer ist eine neue 12V nicht.
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VARTA Blue Dynamic EFB N60 Autobatterie 12V 60AhDie VARTA Blue Dynamic N60 12V 60Ah mit EFB Technologie ist perfekt auf die Standard Start-Stop Funktion abgestimmt. Bei abgeschaltetem…batterie24.de
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Ja so sehe ich es auch da die Garantie sowieso hops ist, ist es egal und lieber was gutes rein, und so wie es ja wohl aussieht muss man die Batterie noch ich als anlernen.
Wenigstens etwas.
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Wie kann es sein, dass nach so kurzer Zeit der Akku zusammenbricht?
Wenn ich deine Beiträge richtig verfolgt habe, hattest du doch geschrieben, dass deine Batterie mehrmals tiefentladen war.
Da musst du dich doch nicht wundern, wenn sie eigentlich schon nicht mehr in Ordnung ist/war, oder?
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Ich habe auch den Akkuwächter dran und beobachte regelmäßig, dass alleine das Aufschließen des Fahrzeugs, die 12 Batterie in die Knie zwingt.
Dann hat sie nur noch geradeso 12V.
Die Werksbatterie ist demnach der letzte Husten.
Wenn ich damit das erste mal Probleme bekomme, baue ich da auf eigene Kosten eine ordentliche EFB ein. Kostet keine 100€
Was der Batteriewächter aufzeichnet, entspricht einer Fieberkurve eines schwerkranken.
Solche Sprünge ist doch nicht normal.
Bei einem Verbrenner wäre das Teil schon längst rausgeflogen, da mindestens jeder 2. Kaltstart in die Hose geht und nach dem Pannenservice schreit.
Sicherlich benötigt eine Batterie, bei einem E Auto nicht die Leistung eines Verbrenners aber 2 Stunden mit Standlicht sollten doch drin sein?
Bei mir ist er bereits bei ausgeschaltetem Auto und 2h offene Türen auf unter 8V abhesackt und nur die Powerbank hat ihn wiederbelebt.
Dann habe ich den V2L Adapter, eingeschaltet in die Ladebuchse gesteckt und das Problem war gelöst, ist doch aber auch keine Lösung für das Problem an sich.
Da ich aber an der Elektrik gearbeitet habe, könnte ich das Auto nicht im Betrieb halten oder den Standmodus schalten, was man ja sonst machen kann. Wenn man den V2L Adapter ansteckt, kann man allerdings auch das Auto abschließen, was beim Standmodus nicht geht.
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Es war gar nicht so einfach eine Schraube mit Masse zu finden, darum hatte es auch solange gedauert.
Die Schraube links von den Sicherungen liegt doch auf Masse, warum hast du die nicht genommen? War auch so auf meinen Bildern zu sehen.
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ja damit hatte ich auch 0 Probleme