Genau die links im Sicherungskasten habe ich auch genommen..
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Die Schraube links von den Sicherungen liegt doch auf Masse, warum hast du die nicht genommen? War auch so auf meinen Bildern zu sehen.
Sie bietet sich ja auch direkt an nur hatte ich keinen Erfolg. Die Module ließen sich nicht schalten.
Ich musste eine andere suchen, bei dir hat es wohl funktioniert?
Seltsam.
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Was der Batteriewächter aufzeichnet, entspricht einer Fieberkurve eines schwerkranken.
Solche Sprünge ist doch nicht normal.
Doch, natürlich, nach bereits erfolgter Tiefentladung wundert mich daran nichts.
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Umev6 Sicher, dass es an der Masse lag und nicht einfach der Adapter falsch rum eingesteckt war? Bei mir zeigt der Adapter nach links mit dem Kabel, bei dir scheinbar nach rechts. Gehe davon aus, dass man auch einfach das Schwarz/rote kabel tauschen könnte bei den Klemmen zum Gerät. Aber jetzt hast du es ja eh schon anders lösen können.
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Es steht sogar in der Lieferung dabei wenn der Protek nicht funktioniert als erstes den Adapter andersherum einstecken, war zumindest bei meinem so.
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Genau die links im Sicherungskasten habe ich auch genommen..auch bei mir zeigen die Sicherungen nach oben und die Kabel der Adapter nach links. Hat auf Anhieb geklappt.
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als erstes den Adapter andersherum einstecken, war zumindest bei meinem so.
Stand bei mir auch dabei, aber wenn ich mir das Bild bei ihm von der oberen Sicherung anschaue bin ich mir nicht sicher ob man den da noch umdrehen kann Deswegen meine Vermutung, dass das absichtliche vertauschen der Adern auch den selben Effekt haben könnte.
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Stand bei mir auch dabei, aber wenn ich mir das Bild bei ihm von der oberen Sicherung anschaue bin ich mir nicht sicher ob man den da noch umdrehen kann Deswegen meine Vermutung, dass das absichtliche vertauschen der Adern auch den selben Effekt haben könnte.
Bei mir kam noch dazu, dass die Batteriespannung abgesackt ist und ich mir selbst Starthilfe geben mußte.
Dann habe ich den V2L Adapter in die Ladebuchse gesteckt und der 12V Akku wurde geladen.
Dabei war das Auto ausgeschaltet und nur die Türen offen. Nur zum ausprobieren habe ich es eingeschaltet und gleich kam die Warnung, bis ich eben den V2L Adapter gesteckt hatte.
Die Schraube am Sicherungskasten war meine erste Idee, sie bietet sich ja geradezu an aber es funktionierte nicht, bis ich die im Bild zustehende Schraube genommen hatte.
Bis ich erstmal darauf gekommen bin, dass es die fehlende Masse war, warum es nicht funktionierte, hat auch ne Weile gedauert.
Man bekommt ja keine Rückmeldung, vom Modul und es ist ganz schön eng unter dem Armaturenbrett.
Zum ersten Mal, habe ich es bei Bundpol, vor der Tür, probiert und auch da musste ich mir Starthilfe geben.
Ich hatte mich mit dem Geschäftsführer eine Stunde lang unterhalten und das Auto stand mit offener Tür, ausgeschaltet.
Auf einmal kam die Warnung zur Batteriespannung, was mich irritiert hatte.
Da man aber nicht an Sicherungen herumfummelt, bei eingeschaltetem Auto, habe ich es wieder ausgemacht.
Als ich nicht weiter kam, habe ich abgebrochen, um es zu Hause zu beenden.
Wer rechnet denn damit, dass gerade diese Schraube keine Masse hat.
Ich habe die mitgelieferten Lüsterklemmen gegen Stecklüsterklemmen getauscht, so brauch man nur einfach den Stecker umdrehen und nicht neu montieren. Ich verwende sie auch an Orten/Haushalt, wo man schnell mal eine Verbindung lösen muss, ohne gefummel.
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Weiß eigentlich welche Batterie alternativ reinpssst grade Abmessung und so
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Weiß eigentlich welche Batterie alternativ reinpssst grade Abmessung und so
Bitte schön