Ich habe noch nicht verstanden, wie man den Standmodus aktiviert. Mir ist es bisher noch nicht gelungen.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
in "ready" stellen
in "P" stellen
Einstellungen - EV(-Einstellungen) - Standmodus (Utility-Modus) - Standmodus aktivieren
Das Deaktivieren des Standmodus geht nicht übers Menü sondern durch Drücken des Start (EV-) Knopfes
-
in "ready" stellen
in "P" stellen
Einstellungen - EV(-Einstellungen) - Standmodus (Utility-Modus) - Standmodus aktivieren
Das Deaktivieren des Standmodus geht nicht übers Menü sondern durch Drücken des Start (EV-) Knopfes
Kurzer, ergänzender Tipp. Ich habe EV als Kurzwahl auf der Kurzwahltaste unter dem zentralen Display hinterlegt. So kann ich den Standmodus immer ganz schnell einschalten, ohne erst über das Hauptmenü EV auswählen zu müssen.
-
Kurzer, ergänzender Tipp. Ich habe EV als Kurzwahl auf der Kurzwahltaste unter dem zentralen Display hinterlegt. So kann ich den Standmodus immer ganz schnell einschalten, ohne erst über das Hauptmenü EV auswählen zu müssen.
Hallo Storm, ich versteh gerade nicht auf welche Taste "unter dem zentralen Display" Du diese Funktion gelegt hast. In den Einstellungen - Taste finde ich nur die Möglich "EV" auf die *-Taste am Lenkrad zu legen.
-
Hallo Storm, ich versteh gerade nicht auf welche Taste "unter dem zentralen Display" Du diese Funktion gelegt hast. In den Einstellungen - Taste finde ich nur die Möglich "EV" auf die *-Taste am Lenkrad zu legen.
Es gibt 2 Sterntasten. Eine am Lenkrad und eine auf der Tastenleiste unter dem zentralen Display in der Einstellung für die Navigation. (Du siehst sie nicht wenn du die Tastenleiste auf Klimatisierung stehen hast). Dort kannst du wie am Lenkrad auch unter der Sterntaste Funktionen speichern, die du über diesen Direktlink erreichen willst.
-
Okay, alles klar. Ich hatte hier vor lauter Bäumen den Wald nichts gesehen. Ich hab da nach der Einstell-Möglichkeit "EV" gesucht. Hier wird aber "Ruhemodus" angeboten. Das hab ich fälschlicherweise als den Ruhemodus (Relaxmodus) bei den Sitzen interpretiert...
-
Der Ruhemodus schaltet nur die hinteren Lautsprecher ab.
-
Der Ruhemodus schaltet nur die hinteren Lautsprecher ab.
Dann bin ich jetzt gänzlich auf der falschen Spur....
-
Ehrlich gesagt muss ich da auch nochmal "über die Bücher", ich habe den Punkt "Utility Mode" noch nie gesehen, was aber auch daran liegen mag, dass ich ihn noch nie gesucht habe.
@all experienced
Der einmalige Druck ohne Betätigung des Bremspedals auf den Startknopf ist also offensichtlich nicht der Standmodus?
-
Ne, das ist der Modus, der dir Zeitnah die 12V Batterie leer saugt.
Weil da ist die HV Batterie nicht aktiv.