Wen es interessiert, die komplette Anleitung zum Check:
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
Heute auch passiert Akku so weit runter ließ sich nicht mehr starten, dachte eigentlich der hochwolt Akku läd die 12 volt nach, war nicht so obwohl 97% soc. Zum Glück klappt der Trick mit dem VH2l Adapter, einstecken und er läd die 12 volt Batterie, so konnte ich mich Selb überbrücken.
Das Auto war aber noch nicht ganz tot oder? Ich glaube es gibt verschiedene Stadien eines "12V-Todes".
-
Ne Aufschließen ging noch.,nur starten nicht mehr. Aber sollte das Auto die 12 volt t6 nicht nachladen wenn sie zu tief ab sackt.
-
Wenn ein Zellen schluß vorliegt dann nimmt der Akku schlichtweg keine ladung mehr auf.
Das wäre eine erklärung dafür
-
Das ist aus meiner Sicht fast unerklärlich.
Fast, weil mir als einziges nur noch ein eventuell geringerer benötigter Strom um bei Einstecken des Adapters die Schütze anzuziehen einfällt, während beim Starten des Fahrzeugs eben doch die komplette Elektronik hochgefahren werden will. Ein Grenzfall.
-
Welche Powerbank nutzt du? Weil die damit ja bewiesener Maßen funktioniert
DIe habe ich mir mal über Lidl gekauft.
Ultimate Speed, ohne Kompressor knappe 50€. Einen Golf habe ich damit auch schon auf die Sprünge geholfen.
Das Auto braucht ja kaum Strom, um zu starten wenn aber die Spannung unter einem Wert ist reicht es eben nicht mehr.
Übrigens, der Absturz des Akku trat während des Ladens auf, so dass selbst die Anzeige am Eingang ausging.
Dann waren nur noch 6V im Akku. Das Auto war ausgeschaltet.
-
Wenn während des Laden der Akku zusammen bricht ist das in der Tat seltsam
Ich habe meine original profilaktisch rausgeschmissen und hoffe das mir sowas erspart bleibt
Die iccu ist ja derzeit auch so ein Kandidat der in diese richtung Ärger macht auch während der fahrt
-
-
Verstehe. Habe das jetzt nicht mehr im Kopf, wo die Auswahl war. Aber das du in dem Menü auf dem Bild nach oben blättern kannst weißt du? Ich glaube der Standmodus war ziemlich weit oben.
Im Hauptmenü "EV" -> "Standmodus"
-
Im Hauptmenü "EV" -> "Standmodus"
Hallo Pacoloco ,
es ging hier nicht um das Auffinden des Standmodus im Menü, sondern darum, dass Storm "EV" auf die *-Taste oberhalb des EV-Knopfes gelegt hat...