allen anderen Situationen wird die 12V Batterie nicht geladen Also beispielsweise:
Auto hängt noch am Ladestecker, lädt aber gerade nicht (und der Startknopf wurde nicht mit dem Bremspedal gedrückt)
Der Startknopf wurde ohne das Bremspedal gedrückt - das ist quasi nur "Zündung an" (und es ist findet gerade kein Ladevorgang statt)
Gut zusammengefasst.
Wie sich das Auto (12V Ladung) verhält, an einer Wallbox, kann ich nicht beurteilen (die Möglichkeit habe ich nicht) aber ich gehe davon aus, das es ausgeschaltet ist.
Wichtig ist nur die Ladekontrolllampe im Auge zu behalten. Bleibt sie an, erfolgt keine Ladung (12V).
Trittst du nicht das Bremspedal, wird das Auto auch nur eingeschaltet aber nicht gestartet und die Kontrolle bleibt an. Dann schaltet sich aber das Auto, nach einiger Zeit wieder aus, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Viele haben auch berichtet, dass es passiert, wenn die Vorheizung programmiert war aber auch im Zusammenhang mit dem Zombie.
Leider war die App auch keine Hilfe und hatte nicht angezeigt, wann der 12V Akku schlapp gemacht hat.
So lange hast du ja dein Auto auch noch nicht.
Ich war lediglich etwas naiv, beim ersten Mal.
Das 2. Mal habe ich nicht selbst verursacht und dies war, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Ursache dass er dann versagt hat, eben nur in Etappen.
Ich kann nur über meine Erlebnisse und Erfahrungen berichten und Schlussfolgerungen ziehen, was die Ursache bei den anderen gewesen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin zwar kein Kfz Elektriker aber ich habe viele Jahre als Kfz -Schlosser gearbeitet.
Allerdings zu einer Zeit, wo Elektronik noch nicht so die Rolle gespielt hat, hilft einem aber Zusammenhänge zu erkennen.
Abgesehen davon, die Starthilfe dauert keine 3min und da dabei nix wackelt, muss man auch nicht befürchten, dass es zu einem ungewolltem Kurzschluss kommt, was ja bei einem startendem Verbrenner immer passieren kann.