Sehr interessantes Video, danke. Ich bekomme morgen die Box von Tibber. Werde darauf achten…
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
Seitdem ich die App nicht mehr nutze und das Auto sofort verriegele hatte ich kein Problem mehr.....vor der Urlaubsfahrt kommt trotzdem eine europäische Batterie rein, die "Alte"ist dann 2 Jahre.....
-
Rate ich bei 2 Jahren dringend zu. Vermeidet „peinliche“ Momente, die dann auch noch E-Auto-Kritiker auf die Tagesordnung ruft.
-
Welche App, esperanza?
Ich nutze die Kia Connect App regelmäßig, aber halt selten mit dem "zwangsabrufen" der aktuellen Daten. Wenn ich lade wird doch eeh alle 10% die Info an den Server geschickt und man kann einstellen, dass man 30, 20 und 10 Minuten vor Lade-Ende eine Nachricht in der App bekommt.
Wäre mir neu, dass man es schaffen kann mit "menschlicher" Nutzung der Kia Connect App die 12V Batterie zu entleeren.
-
Wurde hier aber mehrfach vermutet und die App nicht zu benutzen ist auch kein Problem, bei meinem (zusätzlichen) Verbrenner schaue ich ja auch nicht zweimal am Tag in den Tank ...
-
Nein es sind in dem Fall eigentlich immer Dritt-Anbieter Apps oder Software die den Kia Connect Account benutzen um Daten abzufragen und zwar auf die falsche Art und Weise. Aber das hab ich innerhalb der letzten 20 posts schon mal erklärt, werde es also nicht wiederholen.
-
Vielleicht eine dumme Frage: Kann man eigentlich irgendwo feststellen, wenn das Auto wach ist? Ich würde gerne prüfen, ob das mit der Tibber APP so ist, wie beschrieben.
-
Vielleicht eine dumme Frage: Kann man eigentlich irgendwo feststellen, wenn das Auto wach ist? Ich würde gerne prüfen, ob das mit der Tibber APP so ist, wie beschrieben.
Am ehesten noch mit einem Batteriemonitor, wenn du einen hast. So sieht man schön, wenn das Auto geweckt wird, da bricht die Batteriespannung kurz ein, ergibt dann in der Verlaufskurve Zacken nach unten.
Ich hatte eine vergleichbare App zu Tibber, da war es tatsächlich so, als Folge leere Batterie. Ich kenne die Einrichtung der App nicht, aber verknüpfe die sicherheitshalber nicht mit dem KIA-Konto, hast halt dann nicht alle Optionen zur Verfügung.
-
-
Leider habe ich nur Klagen gehört, dass nie eine Antwort kommt. Chronisch unterbesetzt und… Da bleibe ich doch lieber in dieser Selbsthilfegruppe.