Des weiteren ist die KIA App nicht simultan, Ladewerte sind stark zeitverzögert und wer weiß wie oft zeigt sie an "Auto nicht verschlossen" usw. Obwohl das längst nicht mehr der Fall ist....
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
Das ist doch Quark, esperanza .
- Ladestand wird automatisch vom Auto für jede volle 10% während des Ladevorgangs aktualisiert und an den Server geschickt, erscheint somit in der App
- nach dem Abschließen schickt das Auto einen finalen Status an den Server und geht, wenn nicht geladen wird, in den Schlafmodus, somit kommt die Meldung nur, wenn genau diese Meldung abgesetzt wird UND das Auto nicht verschlossen ist.
-
Mag sein, ich finde den Quark schlecht
-
Die von dir erdachten Szenarien gibt es einfach gar nicht... da ist nichts schlecht dran.
-
Nochmal: Die App meldet veraltete Informationen, weder Ladestand noch Status werden zeitnah dargestellt
-
Kenne ich nicht, funktioniert alles sehr zeitnah bei mir (geschätzt 20 Sekunden)
-
Das ist doch Quatsch esperanza
Bild1:
Ich bin heute Mittag zum Essen unterwegs gewesen, Auto um 12:19 dann wieder geparkt abgefragt um 16:35
Bild2
Jetzt gerade aktualisiert, kein Unterschied. aktualisiert um 16:35, screenshot um 16:36
und wenn er jetzt noch laden würde, dann würde bei 90% SoC automatisch ein Update vom Auto kommen und mit entsprechendem Zeitstempel in der App auftauchen.
-
Ausserdem, die Meldung "Auto nicht verschlossen" wird doch gar nicht augenblicklich versandt, dazu muss erst einmal der Funkbereich des Schlüssels nicht mehr ausreichen und eine kurze "Kulanzzeit" ist da sicher auch noch mit eingerechnet, sonst würde man ja wahnsinnig werden vor lauter Meldungen.
Rein aus dem Gefühl geschätzt braucht es nach Überschreiten der Funkreichweite noch etwa fünfzehn bis dreissig Sekunden bis die Meldung generiert wird.
-
Ich war mehr als einmal außerhalb des EV's und der meldet "Fahrzeug nicht verriegelt" was aber nicht stimmer....ist meine App veraltet, die zeigt auch keine Zwischenwerte an ?
-
Nochmal: Die App meldet veraltete Informationen, weder Ladestand noch Status werden zeitnah dargestellt
NEIN. Diese Sachen macht die App schon korrekt.