Alles anzeigenMich kotzt es aktuell richtig an.
Habe heute morgen nach 3 Tägigen Stillstand mein Auto gestartet. Da kam die Warnung das externe Geräte die Batterie leer saugen würden.
Meine Dashcam habe ich am letzten Wochenende schon vorsorglich, um zu Testen, den Stecker gezogen.
Das einzige, was noch umgebaut wurde ist der Helix Subwoofer, welcher über den Zigarettenanzünder im Kofferraum geschaltet ist, somit nur an ist, wenn das Auto eingeschaltet wurde.
Sowie eine Anhängerkupplung.
Ich verstehe, diese 12V Batterie Geschichte nicht
Hallo,
ich hatte heute morgen - auch nach knapp 3 Tagen Garage erstmalig diese Meldung. Ich hab aber keinerlei externe Geräte angeschlossen. Am Dienstag war nur ein paar Minuten lang der OBD-II Dongle angeschlossen um die ICCU-Version zu überprüfen. Dabei war der EV aber "ready". Danach hab ich den Dongle auch wieder entfernt.
Es gab aber trotz der Meldung keine Probleme beim Starten o.ä. Nach einer kurzen Fahrtstrecke und wiederholtem Starten kam die Meldung nicht mehr.
DjDance : Ist bei Dir nach dieser Meldung noch etwas "außergewöhnliches" geschehen oder war es mit der einmaligen Meldung erledigt?