Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Ein Trauerspiel wie sich Kia hier mal wieder verhält... Ist bei mir leider nicht großartig anders, nur dass bei mir auch der Händler eigentlich sehr gut passt...


    Lass dir auch bitte nicht einreden, dass der Zombie-Modus in irgendeiner Weise deine eigene Schuld ist...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Ein Trauerspiel wie sich Kia hier mal wieder verhält... Ist bei mir leider nicht großartig anders, nur dass bei mir auch der Händler eigentlich sehr gut passt...


    Lass dir auch bitte nicht einreden, dass der Zombie-Modus in irgendeiner Weise deine eigene Schuld ist...

    Ne, aber meist entsteht er durch einschalten und ich stand noch nicht auf der Bremse. Sicherlich nicht normal aber da kann ich mit leben.

  • Ne, aber meist entsteht er durch einschalten und ich stand noch nicht auf der Bremse. Sicherlich nicht normal aber da kann ich mit leben.

    Mit deinem Bericht zum Service von Kia kann ich dir nur beistehen.

    Mein Akkutausch wurde abgelehnt, mit der Begründung, eine Drittanbieter App belastet die Batterie.

    Was machen die, wenn über Nacht die Beleuchtung eingeschaltet werden muss?

    Ist das auch eine Drittanbieter App?

    Oder das Auto nicht gestartet wird aber unverschlossen ist, weil man etwas am.auto machen will oder irgend etwas anderes.

    Gut man könnte den Standmodus aktivieren aber dazu gibt es auch keinerlei Hinweise in der Anleitung. Andersherum wurde man damit auch eine schwache Batterie dokumentieren, die solche Kleinigkeiten nicht übersteht.

    Bei Fragen, per Mail, bekommt man Standardmäßig die Antwort, man solle sich vertrauensvoll an den Händler wenden.

    Der hat aber das Auto nicht entwickelt und gebaut.

    Mittlerweile habe ich in 3 Werkstätten das Auto gehabt und ich hatte immer den Eindruck, dass man willig ist das Problem zu lösen aber man hört auch, dass Kia "Brandmauern" errichtet und die Werkstätten nicht immer mit allen notwendigen Infos versorgt.



    Das beschreibe doch bitte genauer, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht.

    Ich habe es so verstanden, dass du zum Start des Autos, nie auf das Bremspedal trittst und es startet trotzdem?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Nein, ich trete immer auf die Bremse und starte dann, nur WENN ich mal in den Zombi Modus komme, dann lag es meist daran, dass ich schneller den Startknopf gedrückt habe als mein Fuß auf der Bremse war.

  • Nein, ich trete immer auf die Bremse und starte dann, nur WENN ich mal in den Zombi Modus komme, dann lag es meist daran, dass ich schneller den Startknopf gedrückt habe als mein Fuß auf der Bremse war.

    Wenn Du ohne Bremse den EV-Knopf drückst hat das Auto gar keinen Grund zu starten --> siehe BDA. Somit hast Du da dann auch keinen Zombi erzeugt....

  • EV drücken ohne Bremse ist wie "Zündung an" beim Verbrenner....Guck mal im Kapitel 1 der BDA....

    Ich glaube nicht, dass es hier jetzt um den Zombie Mode geht. Tut doch hier auch nichts zur Sache wie und wann ich mal einen Zombie Mode hatte. Es geht hier um die Batterie und mehr nicht.

  • geht hier um die Batterie und mehr nicht.

    Genau, und in dem Moment wird auch die Batterie nicht geladen.

    Darum ist es besser den Standmodus zu nutzen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.