Yup, das hab ich gepostet. irgendwo ...
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Yup, das hab ich gepostet. irgendwo ...
Du siehst, das Schwarmgedächtnis funktioniert.
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Im verbotenen Buch steht ecallBatterie-Tausch alle 4 Jahre und sinngemäß "bei Fehler im ecallsystem umgehend in die Werkstatt, wenn was passiert haftet der Fahrer und nicht KIA".
Aussage Werkstattleiter "wir tauschen erst wenn leer". ... dann muss man nur noch irgendwann einen Termin bekommen und das Auto bis dahin stehen lassen.
Leider ist es eine sicherheitsrelevante Baugruppe, somit kann man sich nicht so einfach mit einem Adapter ein externes Batteriefach an eine geeignetere Stelle legen lassen. Die Haftung wird keine Werksattt übernehmen, es sei denn es kommt vom Herstellter ein offizielles UmrüstKit. (Wunsch des Gedanken)
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Das muss man als Verbraucher nicht verstehen, nur bezahlen und darauf kommt es doch an.
Sie können das Ding doch irgendwo hinbauen aber nicht mit einem Riesenaufwand, um die Zelle zu ersetzen.
Sie dient doch eigentlich "nur" für das e Call, wenn bei Stromausfall immer noch, für einige Zeit, ein Notruf abgesetzt werden kann.
Ich sehe aber keine Verbindung zur Stützung, des Infotainment bzw die gespeicherten Infos dort, worum es eigentlich ging, in dieser Diskussion.
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Gerade bei Move Electro gesehen, bei TESLA gibt es Sicherungen am Fahrakku die müssen auch alle 5 Jahre gewechselt werden, gibt es diese Gimmicks auch beim EV6 ??
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Da ging es allerdings um die e-Call Pufferbatterie
Hallo,
ist das Fahrzeug nicht mehr funktionsfähig oder fahrbereit wenn die e-Call Batterie leer ist?
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Natürlich fährt das Auto ganz normal weiter. Es gibt nur höchstens eine Fehlermeldung im KI.
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Natürlich fährt das Auto ganz normal weiter. Es gibt nur höchstens eine Fehlermeldung im KI.
Danke, dann hat sich das für mich erledigt.
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Danke, dann hat sich das für mich erledigt.
Wenns ein sicherheitsrelavantes Teil ist, wird es sich vermutlich für max. 2 Jahre erledigt haben....
Vorausgesetzt bei Start kommt dann immer eine Meldung die der TÜV-Mann lesen kann....
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Vorausgesetzt bei Start kommt dann immer eine Meldung die der TÜV-Mann lesen kann....
Muss er nicht lesen - reicht wenn das sein Diagnosegerät kann.