Was wäre denn wenn man an den Kia 12V Akku ... nen 12 Volt Auto-Starter Powerbank Dingens hängen würde in so einem Fall ?
Hat das noch keiner probiert ? Gibs inzwischen ja für um die 60 Eu...
Was wäre denn wenn man an den Kia 12V Akku ... nen 12 Volt Auto-Starter Powerbank Dingens hängen würde in so einem Fall ?
Hat das noch keiner probiert ? Gibs inzwischen ja für um die 60 Eu...
Steht alles im Thread
Aber ja, das funktioniert solange nichts weiter defekt ist.
Nicht sicher, bei meinem hat die ADAC Powerbank nicht vor dem Abschleppen gerettet...
Wer weiß was die da gemacht haben... ...in der Regel funktioniert das...
Wenn die Batterie nur leer ist funst das
Wenn die Batterie kapput ist also Zellen schluß vorliegt wird es wohl nicht fucktionieren
Wer weiß was die da gemacht haben... ...in der Regel funktioniert das...
Ich habe es mehrfach durch und beim ersten Mal hat der Mensch vom ADAC nix anderes gemacht.
Das dauert keine 3min.
Hast du vielleicht ein anderes Problem?
Du meinst aber nicht wirklich mich...
Stimmt, aber irgendwie gehört es mit dazu, du hast ja auch geantwortet.
Bin da wohl in die falsche Zeile verrutscht.
Du hast ja schon oft sachdienliche Hinweise gegeben.
Die Frage die für mich noch offen ist, ist ob die ICCU die 12-Volt-Batterie lädt, wovon ich ausgehen, denn ansonsten würde bei einer defekten ICCU ja nicht die 12-Volt-Batterie nicht mehr nachgeladen werden. Alternativ könnte es natürlich auch separates Ladegerät für die 12-Volt-Batterie geben, ala der Lichtmaschine beim Verbrenner.
Soweit ich weiß, ist das eine separate Einheit - DC-DC-Wandler (wie Lichtmaschine beim Verbrenner)
Hat ja nix mit AC-DC-Wandlung zu tun, was die ICCU macht.
Aus einem technischen IQ5 Schema-Handbuch zum Thema Ladesysteme:
"Charging is controlled by the BMS ECU, IG 3 relay #1, 2 and 3.
The IG 3 signal generated by IG3 relay activates the low voltage DC converter (LDC), BMS ECU,motor control unit (MCU), vehicle control unit (VCU),
and on-board charger (OBC), and it enables the vehicle charging."
LDC ist der DC-DC-Wandler
OBC ist die ICCU
Bei jedem Laden der HV wird also der LDC mit angesprochen und die 12V mitgeladen.
Zusätzlich wird halt alle 6 Stunden die 12V überwacht und bei Bedarf zum Laden der 12V die HV hochgefahren und aus den 800V werden 14+V gemacht um die 12V zu laden
Alles anzeigenSoweit ich weiß, ist das eine separate Einheit - DC-DC-Wandler (wie Lichtmaschine beim Verbrenner)
Hat ja nix mit AC-DC-Wandlung zu tun, was die ICCU macht.
Aus einem technischen IQ5 Schema-Handbuch zum Thema Ladesysteme:
"Charging is controlled by the BMS ECU, IG 3 relay #1, 2 and 3.The IG 3 signal generated by IG3 relay activates the low voltage DC converter (LDC), BMS ECU,motor control unit (MCU), vehicle control unit (VCU),
and on-board charger (OBC), and it enables the vehicle charging."
LDC ist der DC-DC-Wandler
OBC ist die ICCU
Bei jedem Laden der HV wird also der LDC mit angesprochen und die 12V mitgeladen.
Zusätzlich wird halt alle 6 Stunden die 12V überwacht und bei Bedarf zum Laden der 12V die HV hochgefahren und aus den 800V werden 14+V gemacht um die 12V zu laden
Danke für die Ergänzungen!