Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
-
Die Banner 56001 AGM Running Bull 12V 60Ah 640A Autobatterie hat (auch) die gleichen Maße, das gleiche Haltesystem und Polanordnung.
Ganz einfacher 1:1 Tausch (persönliche Erfahrung)
Aber ich meine beim letzten Vergleich war die Varta einen Tick günstiger…
-
Mensch das ist schon so lange her, müsst Ihr hier mal suchen. Da hatte ich alles eingestellt, ich habe eine 80Ah Caravan AGM eingebaut. Maße passen eigentlich aber ich muste an der vorderen unteren Halterung etwas nacharbeiten. Ist aber glaube ich alles hier im Forum hinterlegt. Sorry mit der Suche hier stehe ich etwas auf Kriegsfuß
-
-
Ja genau
-
Welche Abmessung und Kapazität wirst du dir bestellen?
(Finde gerade nichts im Handbuch dazu und auch beim Überfliegen des Threads nichts auf Anhieb).
Ich habe die A8 bestellt (https://www.varta-automotive.d…r-dynamic-agm/560-901-068), auf Verdacht, weil ich die mehrfach hier gelesen habe und sie die gleichen Abmessungen hat wie die D15 (https://www.varta-automotive.d…ilver-dynamic/563-400-061), die ebenfalls mehrfach erwähnt wurde. Am Freitag soll sie geliefert werden, ich werde berichten, ob sie passt.
-
Ja genau
Du bist aber auch auf alle Widrigkeiten vorbereitet HeavyDad ctek Verkabelung für Erhaltungsladung und Trennschalter
-
Die Batterie kam nun doch schon heute an. Passt perfekt (siehe Fotos), keine Änderungen an den Halterungen notwendig. Hoffentlich ist das Problem damit nun behoben. BatteryGuard ist nun auch drauf.
Varta Silver Dynamic AGM 560 901 068 (A8)
-
-
Mein EV hat jetzt auch die Updates bekommen, einmal für die ICCU und für das ipedal, hat alles zusammen anderthalb Stunden gedauert , aber die Werkstatt war top, total freundlich.... für die Erstinspektion haben sie mir ein Angebot von 360 € gemacht , also wer in der Region KH ein besseres Angebot hat bitte melden , wobei ich wahrscheinlich bei der Werkstatt bleibe, sie sind wie gesagt sehr freundlich und verbindlich und das muss man sich heutzutage gut halten...