Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Weil das Auto nicht aus war und die Batterie alle 12V Verbraucher bedienen musste ohne das die ICCU das übernimmt. Und das sind ja nach Adam Riese gerade mal 240W, wenn da Steuergeräte Infotainment und und und bedient werden müssen ist das nicht außergewöhnlich sondern eher normal.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • wenn wie Du schreibst das Batterie Symbol geleuchtet hat war nichts mit Versorgung durch die HV Batterie, deshalb auch das Symbol.

    Ein 12V-Batteriesymbol auf dem Armaturenbrett ist mir aufgefallen. Ich schaute auf das Voltmeter (in der 12V-Buchse) - genau 12V zeigte.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hat mal jemand ausprobiert wie lang das Auto "Ready" bleibt, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche weg läuft? Der schaltet doch sicher irgendwann selber ne Stufe zurück.

    Nein und werde ich auch nicht ausprobieren. Wieso nicht selber testen?

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Hat mal jemand ausprobiert wie lang das Auto "Ready" bleibt, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche weg läuft? Der schaltet doch sicher irgendwann selber ne Stufe zurück.

    Dir ist schon klar, dass der sehr (wirklich SEHR) unangenehm und laut piept, sobald man sich mit dem Schlüssel in der Tasche vom Auto weg bewegt?

    Das hältst du gar nicht lang genug aus, um zu probieren, wie lange er anbleibt. :D

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Die Pieperei hört nach 5(?) Sekunden auf.

    Ich praktiziere das Weggehen mit Schlüssel regelmäßig, habe mir aber angewöhnt die Tür dabei nur anzulehnen - dann piept nix ;) ^^


    Also Einkauf ausladen geht problemlos so, aber ich latsche halt auch mehrfach hin und her und bin somit auch immer wieder in "Fahrzeugreichweite".

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK