Freunde,
ich, und ich denke auch andere, sind mit der Spannung bekannt.
Die Frage ist, warum er nach 15 Minuten 20 Ampere aus einer 12-Volt-Batterie zieht?
Freunde,
ich, und ich denke auch andere, sind mit der Spannung bekannt.
Die Frage ist, warum er nach 15 Minuten 20 Ampere aus einer 12-Volt-Batterie zieht?
Weil das Auto nicht aus war und die Batterie alle 12V Verbraucher bedienen musste ohne das die ICCU das übernimmt. Und das sind ja nach Adam Riese gerade mal 240W, wenn da Steuergeräte Infotainment und und und bedient werden müssen ist das nicht außergewöhnlich sondern eher normal.
Das Fahrzeug wurde im READY-Modus gelassen.
Stromversorgung durch eine Hochspannungsbatterie.
wenn wie Du schreibst das Batterie Symbol geleuchtet hat war nichts mit Versorgung durch die HV Batterie, deshalb auch das Symbol.
Ein 12V-Batteriesymbol auf dem Armaturenbrett ist mir aufgefallen. Ich schaute auf das Voltmeter (in der 12V-Buchse) - genau 12V zeigte.
Hat mal jemand ausprobiert wie lang das Auto "Ready" bleibt, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche weg läuft? Der schaltet doch sicher irgendwann selber ne Stufe zurück.
Hat mal jemand ausprobiert wie lang das Auto "Ready" bleibt, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche weg läuft? Der schaltet doch sicher irgendwann selber ne Stufe zurück.
Nein und werde ich auch nicht ausprobieren. Wieso nicht selber testen?
Dir ist schon klar, dass der sehr (wirklich SEHR) unangenehm und laut piept, sobald man sich mit dem Schlüssel in der Tasche vom Auto weg bewegt?
Das hältst du gar nicht lang genug aus, um zu probieren, wie lange er anbleibt.
Die Pieperei hört nach 5(?) Sekunden auf.
Ich praktiziere das Weggehen mit Schlüssel regelmäßig, habe mir aber angewöhnt die Tür dabei nur anzulehnen - dann piept nix
Also Einkauf ausladen geht problemlos so, aber ich latsche halt auch mehrfach hin und her und bin somit auch immer wieder in "Fahrzeugreichweite".
Der piept doch nur maximal 5 Sekunden. Da müssen meine Nachbarn durch, wenn die Tür doch mal zufällt, während ich zum Tor gehe.
ich glaube ich hab das sogar schon mal ausprobiert und habe festgestellt dass ich danach nicht einfach wegfahren konnte, weil nicht mehr ready. 12V habe ich währenddessen aber nicht gemessen.