Das war und ist mit neuer Batterie auch so bei mir.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
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Sehe bei mir (jetzt 12V AGM Varta/Bosch) nun langsameres Absenken der Spannung. Das Offenlassen der Türen/Kofferraum verursacht nach wie vor Ausschläge, aber das Nachladen setzt nun zuverlässig ein.
Die Sorge "originaler 12V Blei Akku" ist Geschichte. Das war mir die 200 Stutz wert.
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Die Batterie kam nun doch schon heute an. Passt perfekt (siehe Fotos), keine Änderungen an den Halterungen notwendig. Hoffentlich ist das Problem damit nun behoben. BatteryGuard ist nun auch drauf.
Varta Silver Dynamic AGM 560 901 068 (A8)
Bin jetzt auch umgestiegen auf die Varta AGM, nach dem beim Auto Aufbereiter die EV6 Batterie den Geist aufgegeben hat. Die Varta passt wie angegossen und hat bei Amazon (ASIN: B0BSLHH97L) 129,90€ inkl. Versand gekostet.
Wen die Gewichte interessieren:
- Original EV6 CMF60L = 14,2 kg
- Varta 560 901 068 (A8) = 17,6 kg
- Diff: +3,4 kg mehr
Günstiger und Nerven schonender geht es nicht.
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servus,
Ich habe heute mein tür zu Modul aus den USA bekommen
Da ich dazu ja den Stecker anhängerkuplung nutze habe ich auch gleich den dauer + umgelegt auf den den Stecker für den pioneer verstärker.
Jetzt habe ich die Spannung mal heute beobachtet über dieses kleine Bluetooth Modul und mußte feststellen das min 10 min nicht geladen wurde bei der Fahrt
Erst als ich zuhause wieder ankam steigt die Spannung auf 14 volt
Ich habe da gerade die p Taste gedrückt
Was zum Fuc....ist das schon wieder
Ich hatte echt Angst ich komme nicht mehr nach Hause
In keinen auto bisher wurde nicht nach 2 min nachgeladen
Weiß einer ob das elektro normal ist ???
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Ich steig da gerade nicht durch, was hast du umgebaut und wo angeklemmt?
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Der subwoofer hängt jetzt am Stecker der Anhängerkupplung .
Wenn ich fahre wird jetzt die Batterie nicht mehr geladen
Wenn ich auf N oder P schalten geht die Spannung auf über 14 volt wie sein soll
Beim Fahren geht alles nur noch über die Batterie
Spannung nimmt jetzt also ab
Gerade wieder getestet
Ich kapier das gerade nicht
Ich Klemme mal das Modul von ioniqguy ab und genau das gleiche
Sobald D eingelegt wird hört er auf zu laden ??
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Ich habe den Stecker der anhänger Kupplunge wieder abgesteckt
Aber immer das gleiche
Bei stillstand wird sofort geladen und auf D oder R sofort unterbrochen
Da ist doch was faul !?
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Hier mal die Kurve
3x auf d und N geschaltet.
An der ladesäule geht wie gewohnt jetzt auf 14,4 volt hoch
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So ich habe das Problem einkreisen können .
Es ist ein Software Bug mit einspielen der ICCU Software!??
Auf Drive ( beim Fahren ) wird nur noch auf Sport oder Gt Modus geladen
Bei Normal oder Eco geht die Spannung permanent auf 12,7 volt und wird langsam entladen.
Das sollte alle die das prüfen können mal prüfen.
Man bemerkte es nicht gleich da das auto beim parken und laden des hochvolt akkus die 12volt nachgeladen werden
Irgendwann wird man halt liegen bleiben
Gruß aus münchen
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@blackmax: kann ich nicht bestätigen (Graph während des Fahrens im ECO-Modus)....vielleicht nur beim GT so??