Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Sehe bei mir (jetzt 12V AGM Varta/Bosch) nun langsameres Absenken der Spannung. Das Offenlassen der Türen/Kofferraum verursacht nach wie vor Ausschläge, aber das Nachladen setzt nun zuverlässig ein.


    Die Sorge "originaler 12V Blei Akku" ist Geschichte. Das war mir die 200 Stutz wert.

  • Die Batterie kam nun doch schon heute an. Passt perfekt (siehe Fotos), keine Änderungen an den Halterungen notwendig. Hoffentlich ist das Problem damit nun behoben. BatteryGuard ist nun auch drauf.


    Varta Silver Dynamic AGM 560 901 068 (A8)

    Bin jetzt auch umgestiegen auf die Varta AGM, nach dem beim Auto Aufbereiter die EV6 Batterie den Geist aufgegeben hat. Die Varta passt wie angegossen und hat bei Amazon (ASIN: B0BSLHH97L) 129,90€ inkl. Versand gekostet.


    Wen die Gewichte interessieren:

    • Original EV6 CMF60L = 14,2 kg
    • Varta 560 901 068 (A8) = 17,6 kg
    • Diff: +3,4 kg mehr

    Günstiger und Nerven schonender geht es nicht.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • servus,

    Ich habe heute mein tür zu Modul aus den USA bekommen

    Da ich dazu ja den Stecker anhängerkuplung nutze habe ich auch gleich den dauer + umgelegt auf den den Stecker für den pioneer verstärker.

    Jetzt habe ich die Spannung mal heute beobachtet über dieses kleine Bluetooth Modul und mußte feststellen das min 10 min nicht geladen wurde bei der Fahrt

    Erst als ich zuhause wieder ankam steigt die Spannung auf 14 volt

    Ich habe da gerade die p Taste gedrückt

    Was zum Fuc....ist das schon wieder

    Ich hatte echt Angst ich komme nicht mehr nach Hause

    In keinen auto bisher wurde nicht nach 2 min nachgeladen

    Weiß einer ob das elektro normal ist ???

  • Der subwoofer hängt jetzt am Stecker der Anhängerkupplung .

    Wenn ich fahre wird jetzt die Batterie nicht mehr geladen

    Wenn ich auf N oder P schalten geht die Spannung auf über 14 volt wie sein soll

    Beim Fahren geht alles nur noch über die Batterie

    Spannung nimmt jetzt also ab

    Gerade wieder getestet


    Ich kapier das gerade nicht

    Ich Klemme mal das Modul von ioniqguy ab und genau das gleiche

    Sobald D eingelegt wird hört er auf zu laden ??

    Einmal editiert, zuletzt von blackmaxx ()

  • Ich habe den Stecker der anhänger Kupplunge wieder abgesteckt

    Aber immer das gleiche

    Bei stillstand wird sofort geladen und auf D oder R sofort unterbrochen

    Da ist doch was faul !?

  • So ich habe das Problem einkreisen können .

    Es ist ein Software Bug mit einspielen der ICCU Software!??

    Auf Drive ( beim Fahren ) wird nur noch auf Sport oder Gt Modus geladen

    Bei Normal oder Eco geht die Spannung permanent auf 12,7 volt und wird langsam entladen.

    Das sollte alle die das prüfen können mal prüfen.

    Man bemerkte es nicht gleich da das auto beim parken und laden des hochvolt akkus die 12volt nachgeladen werden

    Irgendwann wird man halt liegen bleiben

    Gruß aus münchen