Ich habe zwar keinen GT, kann das Verhalten bei meinem mit aktuellem ICCU-Update aber nicht bestätigen.
Ich fahre immer im ECO- Modus.
Gestern wurde die 12V- Batterie auf einer 160Km Fahrt von Start bis Ende ganz normal mit ca. 14,5 Volt geladen.
Ich habe zwar keinen GT, kann das Verhalten bei meinem mit aktuellem ICCU-Update aber nicht bestätigen.
Ich fahre immer im ECO- Modus.
Gestern wurde die 12V- Batterie auf einer 160Km Fahrt von Start bis Ende ganz normal mit ca. 14,5 Volt geladen.
Keinerlei ahnung warum das so ist
Montag fahre ich mal zu kia und schilder das Problem mal
Ich fahre auch oft im Eco über Land. Die 12V wird dabei geladen oder gehalten (14.7 - 13.5V)
Der neue 12V Akku, von Kia scheint sich gut zu schlagen.
Die 5 Tage Ansicht ist die Standzeit in Frankfurt, mit Rückfahrt.
Das andere Bild zeigt die Rückfahrt (600km) selbst. Der Verbrauch, nach BC 22,3kWh.
Die Spitzen nach unten sind durch öffnen des Autos, um etwas hereinzulegen oder zu entnehmen. Das Auto stand dort fast 1 Woche.
So in etwa sieht es auch aus, wenn es zu Hause abgestellt ist.
Auf der Fahrt sind es die Ladeabschlüsse an den Ladestellen, wenn der 12V Akku nicht geladen wird.
Alles anzeigenDer neue 12V Akku, von Kia scheint sich gut zu schlagen.
Die 5 Tage Ansicht ist die Standzeit in Frankfurt, mit Rückfahrt.
Das andere Bild zeigt die Rückfahrt (600km) selbst. Der Verbrauch, nach BC 22,3kWh.
Die Spitzen nach unten sind durch öffnen des Autos, um etwas hereinzulegen oder zu entnehmen. Das Auto stand dort fast 1 Woche.
So in etwa sieht es auch aus, wenn es zu Hause abgestellt ist.
Auf der Fahrt sind es die Ladeabschlüsse an den Ladestellen, wenn der 12V Akku nicht geladen wird.
Nur dass ich nichts durcheinander bringe. Das Diagramm stammt von einem Spannungswächter der 12V Batterie und nicht vom OBDII-Adapter - richtig?
Dann habe ich wohl Glück gehabt mit meinem Originalen 12V Anker. Der braucht recht selten im Stand eine Nachladung.IMG_9059.png
Nur dass ich nichts durcheinander bringe. Das Diagramm stammt von einem Spannungswächter der 12V Batterie und nicht vom OBDII-Adapter - richtig?
Ist vom Batteriewächter, direkt vom 12V Akku abgenommen.
Wenn ich das Auto in Ruhe lasse, lädt er alle 2 Tage in etwa nach.
Wo lagert ihr eine eventuelle Powerbank, um die Batterie mit Power zu versorgen? Im Frunk oder Kofferraum?
Hab jetzt im Sommer etwas bedenken wenns ja doch manchmal sehr heiß wird im Auto, das kann diesen Powerbanks ja doch enorm schaden.
Ich habe meins im Frunk, hatte mir aber über die Temperatur wenig bis keine Gedanken gemacht. Für mich war der Zugang wichtiger.
Thermisch gesehen ist der Kofferraum der bessere Ort, der Zwischenboden dort dürfte dann noch etwas kühler sein.
Solange du die nicht auf 100% aufläden tust ,sollte auch Hitze im frunk nichts ausmachen
Meiner liegt mit 60% ladestand im frunk