Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Ja während der Fahrt. Das sich der Modus aber auch im Stand auswirkt ist wohl neu :O

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ja während der Fahrt. Das sich der Modus aber auch im Stand auswirkt ist wohl neu :O

    Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht. Es ist erstmal nur eine Beobachtung von mir.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Ja klar, aber das klingt total plausibel und ist, wenn es sich bestätigt, 100% ein Bug.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Im ECO wird nun nur noch das aller nötigste an Energie für die 12V Batterie bereitgestellt. Das ist wie bei fast allen aktuellen Verbrennern gewollt und bei intakten Bleianker kein Problem.

    Naja, der sollte aber im Stand (!) keinen Einfluss mehr haben

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Stand habe ich max 13,8 volt

    Wie hast du die Werte ausgelesen?

    Der CarScanner funktioniert bei gestartetem Auto und eine geringe Zeit danach.

    Beim Batteriewächter kannst du den Verlauf über mehrere Tage verfolgen.

    Zumindest ob, der 12V Akku geladen wird und die aktuelle Batteriespannung.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Sagt mir nix, wie funktioniert es?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.