unikat: ->
erster Kerbe: Aufschließen Tür geöffnet.
zweite Kerbe: Tür geschlossen und Auto verriegelt
dritter Kerbe: Aufschließen Tür geöffnet
vierte Kerbe: Tür geschlossen und Auto verriegelt
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erster Kerbe: Aufschließen Tür geöffnet.
zweite Kerbe: Tür geschlossen und Auto verriegelt
dritter Kerbe: Aufschließen Tür geöffnet
vierte Kerbe: Tür geschlossen und Auto verriegelt
So sollte es auch sein. 10V sind indiskutabel. Wenn die Batterie das bei den geringen Verbräuchen wie ver- und entriegeln wirklich macht, ist sie hin.
Irgendwie ist das Ganze, mit dem 12V Akku eine traurige Geschichte und alles andere als ein Ruhmesblatt für Kia.
In anderen Foren liest man, dass selbst der der neue E-Niro EV auch dieses Problem hat.
Ich hatte den e-Niro, das Vorgängermodell ein Jahr lang, da gab es dieses Problem nicht.
Es ist wohl völlig egal um welches Modell oder welches Fabrikat es sich handelt, ganz individuell haben einige wenige diese Probleme mit ihrem Auto...und die meisten nicht.
Alles anzeigenunikat: ->
erster Kerbe: Aufschließen Tür geöffnet.
zweite Kerbe: Tür geschlossen und Auto verriegelt
dritter Kerbe: Aufschließen Tür geöffnet
vierte Kerbe: Tür geschlossen und Auto verriegelt
Vielen vielen Dank! Das zeigt ganz eindeutig, dass bei mir etwas nicht passt. Ich warte noch den nächsten Termin beim Händler ab, dann kommt die Varta rein (noch habe ich die Hoffnung, dass ich entweder mein Geld für die Schrott-Batterie wiedersehe oder zumindest sonst irgendwas passiert.
Also 12V Batterien können auch schonmal als Neuteile nicht so ganz auf der Höhe sein.
Hatte das schon bei Motorradbatterien, neu gekauft und strotzdem nicht genügend Startleistung.
Ich vermute je nach Länge und Qualität der Lagerung vor dem Verkauf kommt es da evtl. schon zu Vorschäden noch bevor das Ding beim Kunden landet.
Am wenigsten Ärger hatte ich tatsächlich beim Oldtimermotorrad mit den guten alten Blei-Säure Batterien, die kamen trocken ohne eingefüllte Säure und waren deshalb deutlich umempfindlicher
bzgl. Lagerungs- Dauer und Bedingungen. Die haben immer min. 5Jahre durchgehalten. Bei den Gel Akkus von meinem jetzigen Motorrad kann ich das nicht behaupten.
Einmal im Winter zu spät nachgeladen und Spannungen unterhalb von 11V zugelassen und schon sind die Dinger angeschlagen. Bei Neulieferungen hatte ich auch schon zweimal solche "Blindgänger" die selbst nach vollständiger Ladung den 1100er Twin nur schwer drehen konnten, obwohl es eine Batterie mit der korrekten Spezifikation war. Umgetauscht ....Problem gelöst.
Könntest du bitte das konkret von dir in Verwendung befindliche Modell verlinken/nennen?
Du kannst auch auf das Zitieren von Mike hinter diesem Link klicken, da kommen noch Bilder und weitere Informationen.
IMG_9560.pngMeine Werkstatt hat heute ca. 1h mit offenen Türen an meinem GT gearbeitet und dabei die 12V Batterie stark entladen. Was sind das nur für Pfeifen? In jeder anderen Werkstatt, in der ich bisher war, wird bei so etwas ein 12V-Ladegerät angehängt.
IMG_9560.pngMeine Werkstatt hat heute ca. 1h mit offenen Türen an meinem GT gearbeitet und dabei die 12V Batterie stark entladen. Was sind das nur für Pfeifen? In jeder anderen Werkstatt, in der ich bisher war, wird bei so etwas ein 12V-Ladegerät angehängt.
Ich muss aber auch sagen, dass sich der EV6 hier auch nicht mit Ruhm bekleckert: Ich wage mal zu behaupten, dass andere Automodelle dann z.B. Systeme wieder runterfahren und/oder das Innenraumlicht dimmen, wenn sie merken, dass man nach ein paar Minuten den Wagen noch nicht gestartet hat.
IMG_9560.pngMeine Werkstatt hat heute ca. 1h mit offenen Türen an meinem GT gearbeitet und dabei die 12V Batterie stark entladen. Was sind das nur für Pfeifen? In jeder anderen Werkstatt, in der ich bisher war, wird bei so etwas ein 12V-Ladegerät angehängt.
Diese Pfeifen sind überall. Ich habe bereits in 2 Werkstätten anrufen müssen, nachdem ich in der App die Batterie-Warnung gesehen habe.
Beide haben geschworen, dass sie die Autos immer an das 12V-Ladegerät hängen... Die Lügner.
Aber die Batterie lebt noch.