Ist es denn sicher, dass der EV6 unter 20% SOC überhaupt nicht den Bleianker nachlädt oder einfach nur seltener?
Trotz häufiger und auch langer Standzeiten habe ich bisher mit dem 12v Anker keinerlei Probleme - ich hoffe das bleibt so.
Ist es denn sicher, dass der EV6 unter 20% SOC überhaupt nicht den Bleianker nachlädt oder einfach nur seltener?
Trotz häufiger und auch langer Standzeiten habe ich bisher mit dem 12v Anker keinerlei Probleme - ich hoffe das bleibt so.
Wenn er in Ordnung ist, sollte es auch keine Probleme geben, ob er geladen wird oder nicht. Ist beim Verbrenner ja auch so. Ist beim Kia wohl eine unglückliche Kombination von eher schlechter Batterie, fehlkonstruierter ICCU und der Tatsache, unter 20% nicht zu laden. Bis meine Batterie ausstieg, hatte ich auch keine Probleme. Ich hoffe, das hält bei Dir länger.
Wenn er in Ordnung ist, sollte es auch keine Probleme geben, ob er geladen wird oder nicht. Ist beim Verbrenner ja auch so. Ist beim Kia wohl eine unglückliche Kombination von eher schlechter Batterie, fehlkonstruierter ICCU und der Tatsache, unter 20% nicht zu laden. Bis meine Batterie ausstieg, hatte ich auch keine Probleme. Ich hoffe, das hält bei Dir länger.
Müsste es die Batterie eigentlich nicht ohne Probleme aushalten, wenn sie eine Zeitlang nicht nachgeladen wird? Schließlich wird die Batterie beim Verbrenner ja auch nicht geladen, wenn der Wagen steht. Ohne, dass man Angst haben muss, dass die Kiste nicht anspringt, wenn sie mal ein paar Tage (oder auch mal ein paar Wochen) nicht bewegt wird.
Eben, das meine ich ja. Mein Cupra wurde ja auch nicht geladen, wenn er Wochenlang stand. Und der hat auch nach Hause telefoniert.
Genau, sollte kein Problem sein. Aber eben mit normal guter Batterie, die beim Kia wohl nicht gegeben ist.