Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

• Ich kann für Italien Ionity empfehlen, sofern du eine Ionity in der Nähe des Hotels/Campingplatzes hast. Ich musste im Sommer extra 40 Minuten vom Campingplatz zu Ionity und habe mir geschworen, dass ich das nicht mehr machen werde.

Ansonsten empfiehlt es sich auch beim Hotel/Campingplatz zu fragen, viele haben bereits die Möglichkeiten geschaffen um zu Laden. Ich hätte beispielsweise gratis am Campingplatz laden können, hatte aber das nötige Kabel nicht…..

• Säulen sind inexistent.

Hatte ich heute in Frankreich.

Seltsamerweise zeigte alle, mit zur Verfügung stehenden Quellen das selbe Ergebnis an.

Die Adresse führte in eine Sackgasse und die auf einen Acker, Google Maps Satellitenansicht zeigte es dann an, die Ackeransicht.

Hat mir ½h gekostet.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Überlegt ihr dennoch den Ev6 zu kaufen, oder ist das mit der Panne nun erledigt?

Die Frage hatte ich auch auf der Zunge, hab es dann aber gelassen. :/

• Mietfahrzeug stimmt, aber mit km Stand 33 ab Mietdatum.

Mir scheint, KIA 6 und Ionic scheinen da ein technisches Problem zu haben. Habe auch noch gesehen, dass gemäss App die Klimaanlage sich ständig einschaltet, sobald der KIA geschlossen wird. Im Moment verzichten wir auf einen Kauf und wollen schauen, was da nächstes Jahr Neues kommen wird.

Gruss kthch

• Ich habe in Italien mit Freshmile, Kia Charge, ENBW etc. laden können.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• >Morgen geht das Teil zurück an Hertz. Verstehe ich dies richtig, dass das Steuerteil für die Energie defekt ist? Heisst aber, der Wagen wurde neu so geliefert und eigentlich hätte das defekte Teil getauscht werden müssen mittels Rückrufaktion?

Falls die ICCU gepoppt ist, dann kommt man nicht mehr weit, auch nicht mit einer gesunden 12 V Batterie.

Natürlich kann auch die 12V Batterie eines Neuwagens in seltenen Fällen einmal direkt defekt sein.

Oder irgendein defektes Steuergerät hat nicht richtig abgeschaltet und die 12 V leergesaugt.

• Folgende Bezüger wurden im KIA geladen: 2xSmartphone USB und Ladematte Kompresserkühlbox via Zigaretten Anzünder, GoPro via USB. Ladegerät für Drohnenbatterien an der 230 V Dose.

Vielleicht war das der Grund, wobei ich dies so verstehe, dass die Ladung unterbrochen wird, wenn der KIA ausgeschaltet wird.

Klar beim Einschalten erzeugen diese Verbraucher Spitzen, müsste aber möglich sein.

Batterie: Die wurde von KIA Alba gemessen und als 100% für gut befunden.

Gruss

kthchI

• Wo lädt man in Italien mit EnBW? Und was hat das mit 12V zu tun? Bitte verlegt die Ladediskussion nach