Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Die messen die Batterie nicht wirklich. Kann ja sein, dass bei 100% Ladung die Spannung passt, aber bei 95% schon die Spannung auf 11V abfällt. Die messen da rein garnix, die versuchen einen los zu werden 🙄

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Die messen da rein garnix, die versuchen einen los zu werden 🙄

    Genau, wenn es passt, weg damit.

    Warum vor dem Verkauf noch Kosten verursachen.

    Ich bin davon überzeugt, das während der Überfahrt, kein Auto verschlossen ist oder auch nur die Batterie abgeklemmt wurde.

    Der erste Härtetest für das 12V Bordsystem.

    Haben deutsche Hersteller auch nicht anders gemacht, erst als es ein allgemeines Problem wurde, hat man reagieren müssen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Möchte Euch ja den KIA nicht schlech reden. Heute morgen wieder tote Hose. Dann überbrückt. Nun rauschts im Auto, wie im Blätterwald, obwohl Alles aus ist.

    Fahrt zum Lade an eine/ GoFast, wo ich immer lade. GoFast meldet...dieses Auto kann nicht geladen. 5 Versuche, dann klappts, hoffe ich wenistens.


    Kommt mir langsam vor wie beim ersten ID.3 welchen wir hatten. Hätte geren ein E-Auto gekauft für den Spass, der ist uns aber vergangen.


    Gruss

    kthch


    P.S. Meine Frau fährt einen neuen Golf8 R, ich selber einen Audi RS3, Stufe 1, einen Monat alt. Glaube, schaue heute mal bei Porsche vorbei.

  • Das ist Karma... :saint: SCNR


    GoFast ist DC, oder? Also hätte die ICCU damit nichts zu tun, wenn es stimmt, dass DC direkt in die Batterie geht. Dann stimmt mit dem Wagen grundsätzlich etwas nicht.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Sieht wohl nach Montagsauto aus oder Freitag oder gar beide.

    Am Freitag angefangen und Montag beendet.

    Ich muss auch mal so ein Auto erwischt haben.

    Einen C5, der ist langsam in seine Teile zerfallen.

    Nach einem ¾ gewandelt bzw zurück zum Händler, mithilfe eines Anwalts.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich liebe kryptische Fehlerbeschreibungen... :S











    Nicht!

  • Möchte Euch ja den KIA nicht schlech reden.

    Geht so auch gar nicht...


    Das ist ein Leihwagen...offensichtlich kennst Du Dich auch nicht wirklich so besonders aus und tust Dich schwer zu beschreiben was eigentlich los ist.


    Die Werkstatt hat wohl versucht Dich einfach nur schnell wieder en Route zu bringen (weil eben Leihwagen)


    Also werden wir sicher auch kaum erfahren was los war wenn sich mal jemand mit Expertise eingehend mit dem Auto beschäftigt weil, wieder, genau, Leihwagen.

  • Ja, aber so gesehen ist das dann auch nicht einen Buchstaben hier einzutippen wert, oder übersehe ich immer noch etwas?