Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Standmodus ein und über den V2L-Adapter anstecken :S

  • Jetzt mal ganz ohne Spaß. Der HV-Akku hat noch 26%. Er sollte doch eigentlich, wenn ich das Ladegerät jetzt abklemme die 12V-Batterie über Nacht laden, oder hab ich da einen Denkfehler?

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Als Ladegerät würde ich dir ein Ctek empfehlen.

    Alles, aber nicht den überteuerten Schrott.

    Bei mir sind schon zwei Stück ausgefallen, obwohl wirklich kaum benutzt.


    Jetzt habe ich ein Ladegerät von Lidl für einen Viertel des Preises und es funktioniert gut.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Jetzt mal ganz ohne Spaß. Der HV-Akku hat noch 26%. Er sollte doch eigentlich, wenn ich das Ladegerät jetzt abklemme die 12V-Batterie über Nacht laden, oder hab ich da einen Denkfehler?

    Ja, das sollte so sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Meins ist noch älter. Überteuert sind die Dinger wahrscheinlich schon, wie Tivoli Radios oder Parfums. Hat mich aber nie im Stich gelassen.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Das Problem sind nicht das ganze Ladegerät sondern die verbauten Taster, gerade wenn man die öfter mal benutzt. Ich habe 3 von den Dingern und bei Zweien kann ich nur noch in der letzten benutzten Stellung mit dem Ding was anfangen. Umschalten zw. den Modi so gut wie Unmöglich, und wie Andrei früher schon mal geschrieben hat bin ich damit nicht alleine. Wenn ich in den Autos nicht feste Anschlüsse dafür verbaut hätte wären die schon längst über den Jordan gegangen ;(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Dann hattet Ihr Glück gehabt. Gebt mal einfach CTEC + defekt bei Google ein.... Meistens ist der Schalter defekt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich sehe Ctek aber auch in jeder besseren Werkstatt an der Hebebühne hängen, um die Fahrzeugbatterie während der Inspektion zu laden / zu stützen.

    Wenn die so ein Schrott wären, hätten die Betriebe, die damit ihr Geld verdienen müssen bestimmt schon andere.

    Andrei

    Was wäre denn deine Empfehlung?

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)