Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Die Org-Kia-12V lädt bei meinem GT mit 14.7V, was für eine normale Bleibatterie zu viel ist. Die hat eine Ladeschlussspannung von 14.4V. ( 6 x 2.4V )

    Also wäre die Ladespannung von 14.7V eigentlich perfekt für AGM. Die hat nämlich eine Ladeschlussspannung von 14.8V.

    Seltsam ist natürlich, dass deine AGM nur mit 14.15V geladen wurde.

    Spannend ist nun aber, was die AGM für eine Entladekurve zeigt, wenn die Türen für ca. 30 Minuten offen stehen.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • BatteryGuard, die 4.


    Der angeforderte Test beginnt.

    Siehe hier...


    IMG_3295.jpeg

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    22:43 Uhr geht es los, der EV6 wird per FB geöffnet und der V2L entfernt.


    Das Standlicht ist ausgeschaltet.

    Die Tür hinten rechts ist nur angelehnt. (2cm)

    Es leuchtet im Innenraum nur noch Ambiente.


    IMG_3296.jpg

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    IMG_3297.jpg

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    IMG_3298.jpg

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    Was die Zacken da bedeuten, k.A.

    Vielleicht eine Meldung an den Server.


    22:49:20 die Ambiente Beleuchtung ist aus.


    IMG_3299.jpg


    Warten bis 23:13 Uhr = geforderte 30 Min.


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    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Die Org-Kia-12V lädt bei meinem GT mit 14.7V, was für eine normale Bleibatterie zu viel ist.

    Es scheint aber verschiedene Ladezustände zu geben


    Autom. Nachladen: 14,67V


    Beim Laden der Traktionsbatterie: 14,79V


    Beim Fahren: 14,0V

  • BatteryGuard, die 5.


    Wir kommen zum Ende. - Hat etwas gedauert, es musste erst noch alles wieder in seinen Ursprung gebracht werden.


    Das hat sich eingependelt, da ist nichts mehr passiert.


    Ende: 23:15:48 / Test-EV6: AWD, MY22, Varta AGM Batt.


    Denkt dran, was von außen gleich ausschaut, muss in drin (Steuergeräte, Firmware, usw.) nicht so sein. - Das ist ein erster Wurf für einen: Test-EV6: AWD, MY22, Varta AGM Batt.



    IMG_3300.jpg


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    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

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  • Wenn das Auto aber wegen schwacher Batterie nicht mehr startet... es ging ja ums Laden mit Ladegerät, so habe ich es zumindest verstanden.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Viele vielen Dank, dass du diesen Test durchgeführt hast. 🤩

    Für mich steht damit fest, dass, wenn mich die Kia-12V ein einziges Mal im Stich lässt, direkt auf eigene Kasse eine AGM rein kommt.

    Tipp-1: Bei Amazon, der Verkäufer: Batterie-Industrie-Germany, der war richtig schnell. Krass!


    Tipp-2: Wenn Ihr bei Amazon kauft, versucht mal nach 23:00 Uhr zu bestellen. Da war der Preis auf einmal günstiger.

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  • Wenn ich diesen Links folge "sagt" mir Amazon sofort, dass dieses Produkt nicht für den EV6 geeignet ist....aber viele hier im Forum haben ja das Gegenteil schon bewiesen. :thumbup: