Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

• Das Auto steht bei Kia, Batterie ist nicht lieferbar (keiner weiß Bescheid, velleicht 2 Wochen, vielleicht aber auch 4 Wochen). Ich soll den Ersatzwagen aber ab jetzt selbst zahlen.

Und was hast du jetzt vor?

• Habe gerade nochmal 6 Tage Ersatzwagen Zusage von der Mobility Garantie Truppe bekommen. Der Händler versucht auch noch mal was. Zur Not muss ich es pragmatisch lösen: Passende (keine AGM) Batterie besorgen und einbauen. Keine AGM, damit KIA einem nicht aufs Dach steigen kann. So toll das Auto doch ist, der Service hier im Raum westliches Hannover-Umland ist echt bescheiden.

EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

• toll das Auto doch ist, der Service hier im Raum westliches Hannover-Umland ist echt bescheiden.

Inhalt melden

Reagieren

Meine Rede, es geht nicht um das technisch Mögliche sondern was Kia toleriert und AMG gehört bestimmt nicht dazu.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Komisch ist es schon, keine passende Batterie auf Lager, ist dass ein schlechtes Omen?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Die Mobility Garantie muss eigentlich Ersatzfahrzeug stellen wenn Kia dich nicht Mobil machen kann bei Ersatzteil Rückstand verursacht durch Kia. ;) (Hörensagen)

Zitat aus der Garantie:

"Dauert die Reparatur der Panne nach dem Einschleppen in die Werkstatt länger als 4 Stunden, haben

Sie die Möglichkeit, Ihre Fahrt mit einem Ersatzwagen fortzusetzen. Dieses Ersatzfahrzeug wird von

der Kia Mobilitätsgarantie organisiert und Sie können den Wagen für die Dauer der Reparatur, jedoch

maximal für 5 Kalendertage, nutzen."

Alles Andere ist Verhandlungssache

EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

• Und wer wegen einer AGM vor KIA kuscht, sollte besser keine Neuwagen kaufen 🙈

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

• Ist das aus dieser Mobilitätsgarantie? Die gilt nur 2 Jahre ab EZ, richtig?

Wenn mir nach 3 Jahren die Batterie abraucht, muss ich dann selbst um einen Ersatzwagen schauen bei Garantiefall?

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Die Kia Mobilitätsgarantie gilt zwei Jahre ab EZ, richtig. Das gilt für die darin garantierten Leistungen. Die Kia Garantie richtet sich nur auf das Fahrzeug.

Ich habe schon seit Ewigkeiten einen Schutzbrief mit meiner jeweiligen Versicherung abgeschlossen, welcher in etwa die gleichen Leistungen abdeckt wie die Kia Mobilitätsgarantie (auch anderer Hersteller). KP meist um die 15 Euro.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km