Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Das verstehe ich. Ist aber nicht bei allen EV6 so, auch wenn es Dir nicht weiterhilft.


    Manchmal machen die Leute auch Logikfehler, wir sind nur Menschen und eine fehlerfreie Software gibt es auch nicht.


    Beim Thema ICCU hätte ich erwartet, das der 12V Block mit getauscht wird. Weil, den trifft das ja vorab auch durch die ICCU, oder? Und niemand kennt den Zustand des 12V Blocks.


    Oder liege ich da falsch?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich glaube, die laden die 12V-Batterie, schauen auf die Spannung, und wenn über 13V (oder einen bestimmten Schwellenwert), dann wird die für gut befunden.


    Ich habe meine, nachdem nichts mehr ging, ja auch geladen und hätte es weiter probiert. Als sie aber nach drei Stunden 5A-Laden voll sein sollte, war mir klar, dass ich sie ersetze. Habe gar nicht mehr gemessen.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Na laut Aussagen im anderen Forum gilt aber auch als erwiesen das defekte 12V Blöcke das Ableben der ICCU begünstigen, vielleicht hat die damals schon deshalb was mitbekommen hat nur keiner richtig überprüft (Kia Wst.bei 12V BATTERIE eh nicht)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪