Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Das verstehe ich. Ist aber nicht bei allen EV6 so, auch wenn es Dir nicht weiterhilft.


    Manchmal machen die Leute auch Logikfehler, wir sind nur Menschen und eine fehlerfreie Software gibt es auch nicht.


    Beim Thema ICCU hätte ich erwartet, das der 12V Block mit getauscht wird. Weil, den trifft das ja vorab auch durch die ICCU, oder? Und niemand kennt den Zustand des 12V Blocks.


    Oder liege ich da falsch?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich glaube, die laden die 12V-Batterie, schauen auf die Spannung, und wenn über 13V (oder einen bestimmten Schwellenwert), dann wird die für gut befunden.


    Ich habe meine, nachdem nichts mehr ging, ja auch geladen und hätte es weiter probiert. Als sie aber nach drei Stunden 5A-Laden voll sein sollte, war mir klar, dass ich sie ersetze. Habe gar nicht mehr gemessen.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Na laut Aussagen im anderen Forum gilt aber auch als erwiesen das defekte 12V Blöcke das Ableben der ICCU begünstigen, vielleicht hat die damals schon deshalb was mitbekommen hat nur keiner richtig überprüft (Kia Wst.bei 12V BATTERIE eh nicht)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Guten Morgen,


    Welcher Batteriewächter ist denn zu empfehlen? Über die Suche ist es mittlerweile verdammt schwierig den richtigen Beitrag zu finden bei der Masse an Postings... :/


    Mit sinkenden Temperaturen möchte ich den Zustand meines noch originalen Kia-Ankers wenigstens mal checken können bevor ich ihn einfach so austausche.

  • Super, danke, von dem liest man hier auch in der Überzahl, aber erst nochmal nachfragen war mir trotzdem lieber ^^ :thumbup:

  • Ich habe mir einen für 2€ bestellt, ist aber noch nicht da.

    Meinst du wirklich 2 Euro? Welcher ist das?

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Mein Battery Guard kommt am Dienstag, okay, nicht gerade für 2€, aber auch wenn es das zehnfache ist kommt mir das immer noch okay vor :thumbup:


    Sollte mein Bleianker dann keine perfekten Werte abliefern wird der demnächst gegen eine Varta oder Banner AGM getauscht, ich will da absolut jedem Risiko aus dem Weg gehen.